[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Farbveränderung nach Freigabe als pdf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbveränderung nach Freigabe als pdf

blaurere81
Beiträge gesamt: 1

8. Sep 2013, 22:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich kämpfe mit einer Corel-Datei die ich als pdf an eine Druckerei senden möchte. Leider sind die Farben in der pdf sehr grau geworden. Woran kann das liegen?
Ich habe Corel X4. Die pdf-Datei erstelle ich über Datei - Als pdf freigeben - X3. Interessanterweise bleiben die Farben bei Auswahl einer geringeren Qualität (Web) im erstellten pdf richtig erhalten. Ich brauche für die Druckerei CMYK.

Gruß blaurere81
X

Farbveränderung nach Freigabe als pdf

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

9. Sep 2013, 10:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #517070
Bewertung:
(4462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, blaurere81,

Stichwort Farbmanagement

Siehe
http://www.pdfx-ready.ch/: was ist PDF/X und Downloads
http://www.cleverprinting.de/freeloads.html: Cleverprinting-Ratgeber

Ansonsten: ohne Angabe, in welchem Farbraum Du in Corel arbeitest, wie die Farben angelegt sind (Farbraum), mit welchen Einstellungen Du das PDF erzeugt hast etc. kann Dir niemand eine hilfreiche Antwort geben.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#517064]

Farbveränderung nach Freigabe als pdf

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Sep 2013, 16:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #517085
Bewertung:
(4413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

ja bis zur 11er Version ging das "automatisch" wenn die Grundlagen stimmten :))

habe nun auch die x4...
da sollte im Farbmanagement die passenden Einstellungen für CMYK stimmen
besonders dies rechte Symbol für die Druckmaschiene!!!

dann die Freigaben für PDF wie gewohnt aber>>>
bitte auf Einstellungen gehen und dort>>>das Profil anklicken/Haken setzen...

dann mach einen Testlauf und es sollte gehen :))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#517064]