[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

Alkoholfrei
Beiträge gesamt: 22

10. Nov 2013, 13:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(10637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nach dem Befall mit dem BKA-Virus habe ich eine alte Platten-Spiegelung aufgespielt. Jetzt funktioniert auch alles wieder - bis auf:
Mein Rechner mag nicht, wenn ich Dateien hochladen will. "Dateien hochladen" steht auch für das Abschicken von Mails, oder das Absenden von Forenbeiträgen oder das Hochladen von Dateien per FTP. Bei FTP z.B: erste Datei geht noch, zweite Datei geht nicht mehr. Bei E-Mails und Foren-Beiträgen genauso: etwas geht und dann ist schluss.
Im Internet Browsen funktioniert derweil weiterhin!!!

Hardware ist o.k., unter Linux auf dem selben Rechner funktioniert alles.

Hängt das noch mit dem BKA zusammen?
Kann jemand helfen?

Danke und Grüße,
Alki
X

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

huggz
Beiträge gesamt: 32

26. Mär 2014, 12:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #525459
Bewertung:
(10374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bist du dir sicher, dass deine gespiegelte Platte virenfrei ist und das auch keine Trojaner drauf sind?

Zur Not würde ich entweder das Teil vom Spezialisten checken lassen oder den kompletten Rechner neu aufsetzen.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.


als Antwort auf: [#519508]

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

26. Mär 2014, 16:11
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #525483
Bewertung:
(10349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal janz dumm jefraaacht:
Stimmt deine System-Uhr/Kalender?

________________________________________

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)


als Antwort auf: [#519508]

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

Alkoholfrei
Beiträge gesamt: 22

26. Mär 2014, 18:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #525489
Bewertung:
(10320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten, der PC ist zwischenzeitlich neu aufgesetzt worden.
Übrigens: XP mit Service Pack 3 und sonst keinem Ballast startet auf einem AMD Athlon von anno xx in 20 sek.
Unglaublich.


als Antwort auf: [#525483]

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

SuzyQ
Beiträge gesamt: 13

13. Apr 2014, 14:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #526137
Bewertung:
(10186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Willst du den PC überhaupt noch weiter mit XP nutzen? Jetzt wo Microsoft keinen Support mehr anbietet und keine Updates mehr liefert meine ich...


als Antwort auf: [#525489]

Virus? Internet funkt., E-Mail und Datei-Upload aber nur sehr eingeschränkt möglich (Win XP)

Kallinchen
Beiträge gesamt: 6

23. Apr 2014, 15:59
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #526450
Bewertung:
(10030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau darauf wollte ich auch mal hinweisen . . . Das sieht mir doch wie ein guter Zeitpunkt für einen Betriebssystemwechsel aus.


als Antwort auf: [#526137]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.06.2020 - 03.06.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Dienstag, 02. Juni 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 03. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
02.06.2020 - 03.06.2020

Digicomp Academy AG, virtuell
Dienstag, 02. Juni 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 03. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Verpacken per Skript

Mac: Menü leer

AdobeCC Cloud deaktivieren

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

senkrechter Text auf einer Schrägen

Gambling Content Writer

Problem mit der Adobe -Schrift Source Sans Pro

Index aus Zeichenformat mit Verweisungen

bedingter Text – Bedingung inkl. Inhalten laden

QXP 2019: dead keys öffnen Miniaturansicht unten am Dokumentfenster
medienjobs