[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Kommentar anzeigen / verbergen auf derselben Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kommentar anzeigen / verbergen auf derselben Seite

selfer
Beiträge gesamt: 3

16. Dez 2013, 14:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle,
Bin in Dreamweaver und kein Codierer - kann nur Wysiwyg - ich würde gerne eine Text Seite gestalten, in der durch anklicken zusätzlicher Text freigegeben / sichtbar wird
- so wie bei der "Zeit"
- siehe http://www.zeit.de/2013/11/Finanznachrichtendienst-Gomopa
- da kommen weiter unten Leserkommentare - 1. Kommentar - darunter steht dann:
Reaktionen auf diesen Kommentar anzeigen
Wenn man darauf klickt erscheint der Kommentar direkt unter dem 1. Kommentar und der ganze Rest der Seite geht nach unten.

Wie macht man das ? Ach, eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies wäre toll. Wie gesagt, ich kann keine Scripte schreiben und brauch etwas, das schnell und einfach geht....
Schöne Weihnachten allen
X

Kommentar anzeigen / verbergen auf derselben Seite

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

16. Dez 2013, 14:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #521097
Bewertung:
(3328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo selfer,

probiere es doch mal mit dem Accordion aus der jQuery-Sammlung
aus....

Hier für DW CS5 als Filmchen in deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=2J7EGTzI2Qw


als Antwort auf: [#521094]

Kommentar anzeigen / verbergen auf derselben Seite

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

16. Dez 2013, 14:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #521098
Bewertung:
(3326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#521097]

Kommentar anzeigen / verbergen auf derselben Seite

selfer
Beiträge gesamt: 3

16. Dez 2013, 16:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #521106
Bewertung:
(3287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

danke, das ist mal ein guter Tip. Ich hätte es mir etwas altertümlicher gewünscht - ich habe DW 8 - aber wenns nicht anders geht muß ich wohl ... im Video sieht es auch für einen Laien wie mcih machbar aus - wenn ich erst mal das drumherum habe.

Nochmals Dank und schöne Weihnachtszeit.


als Antwort auf: [#521098]

Kommentar anzeigen / verbergen auf derselben Seite

selfer
Beiträge gesamt: 3

21. Dez 2013, 11:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #521343
Bewertung:
(3175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert leider nciht wie im Video - habe DW cs5 installiert - jquery ui accordion mit extension manager installiert. Accordion kann ausgewählt und auf der Seite plaziert werden - aber ncihts kann man daran verändern - im Eigenschaften Inspektor bleibt alles leer - keine Einstellmöglichkeiten, wie im Video beschrieben - Irgendeine Idee ?

Vielleicht etwas ohne Java - nur html - ich will ja nur, daß der Text per Klick aufklappt und dann aber durch einen Klick auf den Text oder auf ein am Ende des Textes stehendes "zuklappen" wieder Platz egschffenw ird...


als Antwort auf: [#521106]
X