[GastForen Archiv Adobe GoLive Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

Heinz
Beiträge gesamt: 222

15. Jan 2014, 12:26
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(21223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde

Da Microsoft das XP per April nicht mehr supportet und ich meine Site und ein paar kleinere für Freunde mit Go Live CS2 gebaut habe muss ich mir ja einen neuen Rechner zutun. Läuft denn Go Live CS2 auf Windows 7 oder sogar mit Windows 8? Hat da jemand Erfahrung damit oder gibt es eine andere Alternative ohne auf Dreamweafer umsteigen zu müssen? Habe keine Lust noch für die paar Sites ein neues Programm zu kaufen und zu lernen. Gibt es die Möglichkeit ein virtuelles Laufwerk mit XP einzurichten oder ich habe auch gehört, dass man mit Win 7 einen XP Modus installieren kann. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen guten Rat oder eine Lösung.

Grüsse und einen schönen Tag
Heinz
X

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

15. Jan 2014, 18:26
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #522142
Bewertung:
(21157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinz,

mit Windows_7 Prof. kannst Du ein virtuelles
Laufwerk für XP einrichten.


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | CS6 | GoLive CS3 |



als Antwort auf: [#522116]

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

Heinz
Beiträge gesamt: 222

15. Jan 2014, 22:12
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #522145
Bewertung:
(21132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz

Danke für deine Antwort. Bin ich dann nicht auf den support von WinXP angewiesen? Es würde mich noch interressieren ob denn niemand mit Go Live CS2 mit Win7 arbeitet? Und das Thema einer XP Umgebung in Win7 oder isr das dann das virtuelle laufwerk?

Grüsse
Heinz


als Antwort auf: [#522142]

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

Jeremias
Beiträge gesamt: 9

15. Jan 2014, 22:47
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #522149
Bewertung:
(21118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinz,

also ich habe GL noch nicht unter Windoof 7 installiert. Wohl aber schon andere Software die ursprünglich nur für XP freigegeben war. Daher bin ich mir nicht sicher ob das von mir genannte Vorgehen für GL funktioniert. Aber einen Versuch ist es Wert! I.d.R. kannst du die Software im Kompatibiltätsmodus installieren (rechte Maustaste). I.d.R. wird dann Windoof 7 nach dem Admin Passwort für Win 7 fragen falls der angemeldete Windows User keine Admin Rechte hat. Ich meine mich aber erinnern zu können das dies hier bereits im Forum mehrfach als Vorgehen genannt wurde. Einfachmal probieren. Also virtuelles Laufwerk sagt mir jetzt gar nichts. Aus meiner Sicht sollte damit alles ok sein. Hoffe das hilft Dir. Viel Erfolg!

Gruß
Jeremias


als Antwort auf: [#522145]

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

Henry
Beiträge gesamt: 967

16. Jan 2014, 09:39
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #522165
Bewertung:
(21073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Heinz ] Da Microsoft das XP per April nicht mehr supportet ... muss ich mir ja einen neuen Rechner zutun. ...

Das heißt aber nicht, dass XP im Mai plötzlich gar nicht mehr läuft. Der "Support" dient(e) ja nur dazu, Fehler/Fehlerquellen auszumerzen, und nicht um die Lauffähigkeit irgendwann abzuschalten!

Dein XP würde vermutlich noch in zehn Jahren laufen und laufen und laufen...?!


als Antwort auf: [#522116]

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

Heinz
Beiträge gesamt: 222

16. Jan 2014, 11:47
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #522171
Bewertung:
(21049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jermias

Danke für deinen Tipp. Werde es sicher ausprobieren. Muss mir erst einen neuen Rechner zutun.

Grüsse Heinz


als Antwort auf: [#522149]

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

Heinz
Beiträge gesamt: 222

16. Jan 2014, 11:49
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #522172
Bewertung:
(21046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry

Das ist mir schon klar, nur wenn ich damit ins Netz gehe ist es nicht mehr sicher.

Grüsse
Heinz


als Antwort auf: [#522165]

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

16. Jan 2014, 12:06
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #522176
Bewertung:
(21029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jeremias,
hallo Heinz,

Antwort auf: Also virtuelles Laufwerk sagt mir jetzt gar nichts.

Auf Win_7 bekommst Du ein eigenständiges Win_XP.
Dort laufen dann alle Programme, die (natürlich)
unter Win_XP laufen.

Antwort auf: I.d.R. kannst du die Software im Kompatibiltätsmodus installieren (rechte Maustaste).

Das funktioniert nicht immer unter Win_7.
Dafür ist ja dann das virtuelle Laufwerk da.

Du kannst es auf der Website von Microsoft
gratis herunterladen. Ebenso ein Virenprogramm.
Diese Möglichkeit besteht aber nur unter
Win_7 Professional.

Es hatte eine Weile gedauert bis ich mich
an die neuen Möglichkeiten von Win_7
gewöhnt hatte. Aber jetzt möchte ich nicht
mehr zurück.


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | CS6 | GoLive CS3 |



als Antwort auf: [#522149]

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

Jeremias
Beiträge gesamt: 9

16. Jan 2014, 12:19
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #522177
Bewertung:
(21018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

danke für die Info! Nun ich meine was natürlich auch geht ist: Erstelle ein Image von Deinem derzeitigen Rechner, Installiere dann das neue Betriebssystem und eine virtuelle Maschine unter der du dann dann Dein Image also XP und GL installierst. Sollte gehe. D.h. xp läuft dann mit dem GL in einer gesonderten Task unter win 7. Nachteil, es wird mehr Speicher verbraucht und wie das mit dem Lizenzschlüssel von GL ist weiss ich nicht, denn der müsste ja geändert werden? Denn man darf doch GL nur 2 mal installieren und ansonsten die registierung löschen oder? Diese Thema steht mir auch noch bevor. Im Augenblick habe ich XP auf einer gesonderten Partion mit der ich nicht online gehe. Gehe nur mit LINUX online und dann brauche ich auch keine neuen Rechner, will aber xp als vituelle Maschine in mein Linux einbinden...

Denke das sollte funktionieren.

Gruß
Jermias


als Antwort auf: [#522176]

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

uteS
Beiträge gesamt: 603

20. Jan 2014, 00:50
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #522287
Bewertung:
(20869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Windows 7 - 32 Bit-Version läuft GoLive CS2 problemlos.
Unter Windows 7 - 64 Bit-Version gab es bei mir und bei einigen Bekannten schwerwiegende Anzeigefehler, da war es nicht zu brauchen.
Unter Windows 7 Professional (64 Bit) im XP-Modus ist es normal benutzbar.

Zu Windows 8 kann ich leider nichts sagen.

Aktivierung: Der Aktivierungsserver für die CS2-Suite exitiert nicht mehr. Man kann deshalb nicht das GoLive von der heimischen CD benutzen, auch die eigene Seriennummer funktioniert nicht mehr.
Adobe hat als Ersatz eine aktivierungsfreie Version der Suite zur Verfügung gestellt, mit dazu passender S'nummer.

https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?loc=de&e=cs2_downloads

Du brauchst für den Zugang eine Adobe ID (falls noch nicht vorhanden: eine Email-Adresse + Passwort)

MfG
UteS


als Antwort auf: [#522177]

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

Heinz
Beiträge gesamt: 222

26. Apr 2014, 18:51
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #526589
Bewertung:
(20187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo UteS

Funktioniert jetzt bei mir unter Win7 Prof. 64Bit. Habe es im Kompatibilitäts Modus gestartet. Im Layout Modus macht es manchmal beim vergrössern des Fenster zicken. Fenster schliessen und neu öffnen dann geht es.

Schönes Wochenende
Heinz


als Antwort auf: [#522287]

Go Live CS2 und Windows 7 oder 8

Heinz
Beiträge gesamt: 222

18. Sep 2014, 16:04
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #532171
Bewertung:
(19179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo UteS

Konnte Golive Cs2 vor einiger Zeit problemlos herunterladen. Nun funktioniert es aber nicht mehr. Wollte Datenschutzbestimmungen akzeptieren und mein Geburtsdatum angeben, dann komme ich zuerst auf die Downloadseite, nach kurzer Zeit kommt aber wieder Geburtsdatum eingeben und der Kreislauf beginnt von vorne. Weiss jemand wie ich weiterkomme oder an was das liegt?

Grüsse und einen schönen Tag wünscht Heinz


als Antwort auf: [#522287]
X