[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe Configurator und InDesign 9.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Configurator und InDesign 9.1

Primus
Beiträge gesamt: 103

17. Feb 2014, 23:10
Beitrag # 16 von 23
Beitrag ID: #523765
Bewertung:
(2195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

mir noch ein Rätzel, wie ich mich da einbringen kann? Ich bin Printer und kein Webler - hab zwar mal meine Seite zusammen gezimmert - aber nun noch so tief einsteigen --- gemein :( Soll ich noch Eclipse lernen und html5 und und und ... Aua - meine Familie :(


als Antwort auf: [#523762]
X

Adobe Configurator und InDesign 9.1

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

18. Feb 2014, 10:10
Beitrag # 17 von 23
Beitrag ID: #523773
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Karsten!

Ja; Du hast's erfasst ;-)

(Aber auch Davide Barranca hat Familie…)


als Antwort auf: [#523765]

Adobe Configurator und InDesign 9.1

Primus
Beiträge gesamt: 103

19. Jun 2014, 15:07
Beitrag # 18 von 23
Beitrag ID: #528606
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

der große Tag ist da und wir haben unsere Updates auf CC 2014. Tolle Neuerung und ... leider ... das Ende der eigenen Flash-Panels.
hast du schon neue Informationen, wie es in dem Bereich weiter geht und ob pfiffige Entwickler einen User wie mir in absehbarer Zeit Hilfsmittel zur Verfügung stellen mit denen ich meine Panels auf HTML 5 Basis bauen kann?

LG Karsten


als Antwort auf: [#523762]

Adobe Configurator und InDesign 9.1

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

19. Jun 2014, 17:14
Beitrag # 19 von 23
Beitrag ID: #528625
Bewertung:
(1962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Karsten!
Nein. Leider ist mir nichts bekannt.
Kann ja noch werden?!

Bitte um sachdienliche Hinweise, falls sich an dieser "Front" doch noch etwas ändert. Also ein Plug In das – oder eine Extension z.B. – die den Configurator ab CC 2014 ersetzen kann…


als Antwort auf: [#528606]

Adobe Configurator und InDesign 9.1

Primus
Beiträge gesamt: 103

27. Jun 2014, 19:32
Beitrag # 20 von 23
Beitrag ID: #528968
Bewertung:
(1872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab Anlaufstellen im Netz entdeckt:
http://www.davidebarranca.com/
https://www.facebook.com/AdobeExchange?fref=ts

Ist aber für mich noch keine brauchbare Lösung, da diese Vorgehensweise viel zu aufwändig und eher was für Webdesigner ist. Der gute alte Printler wird wohl von Adobe immer mehr vergessen ...
LG karsten


als Antwort auf: [#528625]

Adobe Configurator und InDesign 9.1

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

28. Jun 2014, 09:11
Beitrag # 21 von 23
Beitrag ID: #528978
Bewertung:
(1827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Karsten!

Danke für den Hinweis.

Es tut sich was. Mal sehen, ob auch für InDesign. Davide Barranca ist ja eher in der PhotoShop-Welt zugange.


als Antwort auf: [#528968]

Adobe Configurator und InDesign 9.1

drerol74
Beiträge gesamt: 507

28. Jun 2014, 10:24
Beitrag # 22 von 23
Beitrag ID: #528979
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten, Hallo Uwe,

lohnt sich vielleicht auszuprobieren: Creative Cloud Extension Builder für Brackets udn Edge Code von David Deraedt. Hat jetzt kein UI wie der Configurator, ist aber ein interessanter Anfang, finde ich.

http://davidderaedt.github.io/...uilder-for-Brackets/

Im Video wird InDesign nicht als Anwendung aufgelistet, aber in der aktuellen Version ist es dabei. (siehe Screen)

Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#528978]
Anhang:
creativeCloudExtensionBuilder_for_brackets.png (55.7 KB)

Adobe Configurator und InDesign 9.1

tomzag
Beiträge gesamt: 1

16. Mär 2018, 10:28
Beitrag # 23 von 23
Beitrag ID: #562875
Bewertung: |||
(356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich habe vor einigen Tagen den Configurator Reloaded für InDesign CC 2015 und neuere Versionen veröffentlicht.

Wie es mit dem Adobe Configurator möglich war, ist es nun auch mit neueren InDesign-Versionen möglich, eigene Panels zu erstellen.

Hier die Homepage des Plug-Ins: http://pixelsucht.net/...esign-panel/de/home/

Thomas


als Antwort auf: [#523424]
X