[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Texteinschübe ersetzen Absatzformat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texteinschübe ersetzen Absatzformat

hwti
Beiträge gesamt: 3

28. Feb 2014, 14:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,
ich habe in FM 10 einen referenzierten Texteinschub eingefügt, und zwar in einen leeren Absatz, der keine weiteren Formatierungen enthält.
Der erste Absatz im Texteinschub (Absatzformat "Hinweis") enthält eine feste Absatznummerierung (Zeichenfolge "Hinweis"). Jedesmal, wenn ich den Texteinschub aktualisiere, wird hinter dem Texteinschub das unerwünsche Absatzformat "Hinweis" angelegt.

Mache ich etwas falsch? Oder ist das ein FM-Bug?
Weiß jemand Abhilfe?
Zur Zeit behelfe ich mir damit, in der ersten Zeile jeder Texteinschubdatei einen leeren Absatz einzufügen. Klappt zwar, ist aber leider sehr fehleranfällig, da andere Bearbeiter die Leerzeile gerne mal löschen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gisela
X

Texteinschübe ersetzen Absatzformat

ktedo
Beiträge gesamt: 253

28. Feb 2014, 16:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #524270
Bewertung:
(3057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Gisela,

eine ähnlichen lästigen Effekt habe ich mit dem Einfügen eines geschützten Leerzeichen (strg+space) nach der Einfügestelle beseitigt.

Möglicher Weise kann es schon helfen, wenn das geschützte Leerzeichen sich bereits im referenzierten Absatz befindet..

Ich hoffe es hilft!
VH Thomas


als Antwort auf: [#524256]

Texteinschübe ersetzen Absatzformat

hwti
Beiträge gesamt: 3

28. Feb 2014, 17:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #524271
Bewertung:
(3049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
danke für den Tipp, funktioniert auch.
Muss dann mal sehen, was als dauerhafte Behelfslösung sicherer und in allen möglichen Situatuionen praktikabel ist.
Bin leider etwas skeptisch hinsichtlich solch kleiner Tricks. Da löscht man schnell mal etwas, was nicht gelöscht werden sollte.
Gruß
Gisela


als Antwort auf: [#524270]