[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Adobe - Das Cloud-Modell und seine Tücken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe - Das Cloud-Modell und seine Tücken

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

18. Mai 2014, 23:26
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #527437
Bewertung:
(3269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

das deckt sich mit einem Agenturbericht, dort hat man 90% der Belegschaft nach Hause geschickt.

https://forums.adobe.com/thread/1475314

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#527436]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 18. Mai 2014, 23:27 geändert)
X

Adobe - Das Cloud-Modell und seine Tücken

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

18. Mai 2014, 23:56
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #527438
Bewertung:
(3236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

Adobe - sonderbar. Ich hätte auch noch eine Frage. Weiß jemand, warum bei Eingabe ein und derselben Adresse

http://www.adobe.com/de/

in Safari die Darstellung "Adobe-Webseite_1",
und in Firefox und Google die Darstellung "Adobe-Webseite_2" angezeigt wird ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#527437]
Anhang:
Adobe-Webseite_1.jpg (126 KB)   Adobe-Webseite_2.jpg (169 KB)

Adobe - Das Cloud-Modell und seine Tücken

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

19. Mai 2014, 15:03
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #527465
Bewertung:
(3114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Peter!

Also bei mir wird im Firefox das angezeigt, was Du mit "Adobe-Webseite_1" umschrieben hast.

Mac OSX, Firefox 29.0.1.

Hatte allerdings auch www.adobe.de eingegeben.
Gebe ich www.adobe.com ein, lande ich auf der englischen Darstellung, die Du mit "Adobe-Webseite_2" umschrieben hast.

Wie hast Du die Seite jeweils aufgerufen?


als Antwort auf: [#527438]

Adobe - Das Cloud-Modell und seine Tücken

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

19. Mai 2014, 15:19
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #527466
Bewertung:
(3107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ich hatte wie oben beschrieben in allen Fällen "www.adobe.com/de" eingegeben.

Gebe ich in Firefox "www.adobe.com" ein, springt die Adresse automatisch zu "www.adobe.com/de".

Ich erwähne dies auch nur hier, weil ich durch Surfen mit Firefox zufällig auf den Hinweis mit dem Serverausfall gestoßen bin. Beim Surfen mit Safari bekomme ich den Hinweis gar nicht zu Gesicht.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#527465]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 19. Mai 2014, 15:23 geändert)

Adobe - Das Cloud-Modell und seine Tücken

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

19. Mai 2014, 16:15
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #527467
Bewertung:
(3032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Peter!

Ja, schon seltsam. Den Hinweis mit dem Serverausfall bekomme ich *ausschließlich* mit der internationalen Adresse www.adobe.com.

Der führt mich dann zu:

http://blogs.adobe.com/...cent-service-outage/

Bist Du gerade mit Deiner Adobe ID eingelogged?
Vielleicht macht das ja auch einen Unterschied?

Ich bin jedenfalls derzeit für die internationalen Foren bei Adobe eingelogged…

Ach ja, was die Frage angeht, wielange der Server weg war:
ca. 24-25 Stunden würde ich sagen.

Probleme währenddessen? Ja.

Mit der "Umrüstung" einer CS6 Perpetual-Trial zu einer lizensierten Version (Nicht-Creative-Cloud-Abo-Modell).

Da die 30Tage-Version der Installation bereits abgelaufen war und ich mich nicht mit der Adobe ID authentifizieren konnte, musste ich die Authentifizierung mitsamt Benutzung verschieben.


als Antwort auf: [#527466]
X