[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Umfragen in Foren: ja oder nein?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umfragen in Foren: ja oder nein?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

3. Apr 2014, 13:54
Beitrag # 31 von 40
Beitrag ID: #525843
Bewertung:
(3952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann verlagern sich genau diese Themen doch mehr oder weniger gezwungenermaßen in die anderen Sparten ... Bitte nicht!


als Antwort auf: [#525803]
X

Umfragen in Foren: ja oder nein?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

3. Apr 2014, 14:17
Beitrag # 32 von 40
Beitrag ID: #525847
Bewertung:
(3942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, vielleicht hast Du recht und so manche destruktive Fantasie verkleidet dann Badezimmerfragen in Photoshop-Themen ;-)

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#525843]

Umfragen in Foren: ja oder nein?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

3. Apr 2014, 14:25
Beitrag # 33 von 40
Beitrag ID: #525849
Bewertung:
(3935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mich interessieren diese Umfrage Themen nicht die Bohne. Seitdem ich bei Hds dabei bin, waren das vielleicht 5, 6 Themen.
Da waren viel mehr Themen, die einfach nur Langweilig waren, viel öfters vertreten.
Deshalb sollte man einfach abwarten, bis sich die Leute da ausgetobt haben.

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#525847]

Umfragen in Foren: ja oder nein?

farbauge
Beiträge gesamt: 844

4. Apr 2014, 18:12
Beitrag # 34 von 40
Beitrag ID: #525897
Bewertung:
(3842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

ich bin etwa so lange wie du dabei

<Angebermodus>
gut 2 Monate länger
</Angebermodus>

Die "vielleicht 5, 6 Themen" verteilen sich aber nicht auf unsere
Gesamtzeit hier im Forum. Die Nerv-Umfragen sind alle vom Januar
2014, außer dem "Was esst ihr heute?" von 01/2013. Letzterer ist
als erster dieser Art noch gar nicht so aufgefallen, kann man ja
auch zur Not noch als "typisches" Pausenthema verstehen, wenn man
so will als Small-Talk.

Erst seit es mehr wurde und die Themen immer abstruser, fing es
an, mich zu nerven.

Ich neige ja eigentlich auch zum Ignorieren und habe schon in der
Eröffnung des Threads geschrieben, dass mich niemand zwingt, den
Müll zu lesen.

Die lebhafte Diskussion hier zeigt aber, dass das "Sauberhalten"
eines ansonsten erstklassigen Forums (ich kenne kein vergleichbar
hochwertiges) schon ein Anliegen einiger gestandener Mitglieder ist.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#525849]

Umfragen in Foren: ja oder nein?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

5. Apr 2014, 10:43
Beitrag # 35 von 40
Beitrag ID: #525906
Bewertung:
(3791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo du Angeber Peter ;-),

ich bin ja vollkommen dacor. Und bei mir ist es mit dem Ingnorieren schwerer. Ich kann die gelben Auszeichnungen, in den von mir als lesenswert ausgewählten Themen, ganz schlecht stehen lasse ;-(
Das ist das eine. Aber - Zensur wenn es nicht gegen jeden Grundsatz des Anstandes verstößt (Rechtsradikalismus, Pädophilie, Rassismus). Und oberflächlich und belanglos zu sein, gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Deswegen mein Standpunkt: irgendwann haben die keine Lust mehr und wir haben wieder unsere Ruhe.

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#525897]

Umfragen in Foren: ja oder nein?

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

5. Apr 2014, 17:12
Beitrag # 36 von 40
Beitrag ID: #525908
Bewertung:
(3753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich gehe hier mal die drei vorgeschlagenen Vorgehensweisen durch:

– Einen Mute-Button halte ich nicht für gut. Dann schwehlt der Thread weiter im Hintergrund vor sich hin, ohne, dass man ihn verfolgen und sehen kann, wie er sich entwickelt. Außerdem beziehe ich Threads aus ausgewählten Foren per Mail, wäre das Empfangen der Mails dann mit einem Mute-Button auch unterbunden? Und müsste ich dazu mühsam ins Forum wechseln und diesen drücken?

– Ein Löschen der Threads geht meines Erachtens schon gar nicht, das verbietet die Meinungsfreiheit. Die Themen in diesen Threads sind zwar trotz „Kaffeepause“ völlig belanglos, aber dem Ganzen einfach einen Maulkorb zu verpassen indem man sie löscht, halte ich nicht für praktikabel. Das würde negativ auf das Forum zurückfallen.

– Am akzeptabelsten von allen Vorschlägen halte ich den von Urs: Bei neuen Teilnehmern bei den ersten 10 Posts vor Absenden des Posts eine Warnnachricht einblenden mit einigen Hinweisen. Wie „Sinnvolles schreiben“, „Sinnvolle Threads eröffnen“, „Nicht querbeet in allen möglichen (zum Teil alten) Threads auf alles Mögliche antworten“, „Sich in Fachdiskussionen beteiligen, um sein Fachwissen zu demonstrieren und zu teilen, selbst dazuzulernen und auch zu helfen, das Forum weiterzuentwickeln“ usw.

Ärgerlich finde ich persönlich ja immer diejenigen neuen Teilnehmer, die sich angemeldet haben, durch alle möglichen Foren klicken und bei allen möglichen Threads der Meinung sind, „Och, da gebe ich jetzt mal meinen Senf (nomen est omen) dazu und schreibe was (Un-)Sinniges rein, damit man sieht, dass ich zum Forum gehöre und hier teilnehme – macht sich sicher gut, wenn ich das auf meiner Facebookseite, Google+-Seite oder in meinem Twitteraccount veröffentliche“.

Grüße


Theorie


als Antwort auf: [#525906]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 5. Apr 2014, 17:21 geändert)

Umfragen in Foren: ja oder nein?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

5. Apr 2014, 21:03
Beitrag # 37 von 40
Beitrag ID: #525909
Bewertung:
(3721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da ist mir wohl etwas abhanden gekommen:

Aber - Zensur wenn es nicht gegen jeden Grundsatz des Anstandes verstößt (Rechtsradikalismus, Pädophilie, Rassismus) finde ich auch nicht die richtige Antwort. Und oberflächlich und belanglos zu sein, gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Deswegen mein Standpunkt: irgendwann haben die keine Lust mehr und wir haben wieder unsere Ruhe.

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#525906]

Umfragen in Foren: ja oder nein?

carina23
Beiträge gesamt: 3

31. Jul 2014, 12:27
Beitrag # 38 von 40
Beitrag ID: #530526
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich finde dann sollte man so ein Forum wie Plauderecke ganz weglassen weil plaudern ist eben plaudern egal welches Thema und anscheinend gibt es ja wohl Leute die Zeit haben darauf zu antworten. Wenn ihr davon genervt seid, was ich bei manchen Themen verstehen kann, dann geht halt nicht in diesen Teil des Forums :D immer diese Meckereien über so was ist auch nervig!


als Antwort auf: [#525636]

Umfragen in Foren: ja oder nein?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

31. Jul 2014, 12:39
Beitrag # 39 von 40
Beitrag ID: #530528
Bewertung:
(3152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo carina23,

mit einer Aussagekräftigen vorstellung (Carina / Alter / Studentin) einer fundierten Meinung (Plauderecke ganz weglassen) und einer, in diesem Fachforum bestimmt gut aufgehobenen Aussage zu Online Ärzten in der Plauderecke, hast Du dich sehr gut eingeführt ;-)

Deshalb: willkommen auf Hds

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#530526]

Umfragen in Foren: ja oder nein?

MariMuaku
Beiträge gesamt:

8. Dez 2014, 22:09
Beitrag # 40 von 40
Beitrag ID: #534804
Bewertung:
(2630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
finde ich vollkommen ok, Wissen und Meinung zu teilen


als Antwort auf: [#525552]
X