[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Ankündigung von Adobe: Adobe Creative Suite: Die komplette Design-Umgebung für Print- und Web

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ankündigung von Adobe: Adobe Creative Suite: Die komplette Design-Umgebung für Print- und Web

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

14. Nov 2003, 12:13
Beitrag # 16 von 16
Beitrag ID: #58941
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich war vorgestern auf einem Event meines Macintosh Händlers (gemeinsam mit Adobe Deutschland "X-treme Publishing Tour") zur Vorstellung von OS X.3 Panther, Adobe Creative Suite, und einem vergleich Indesign CS mit Quark Express 6. Alles wirklich beeindruckend.

Wichtig für Benutzer: Jede Voll-Lizenz von Adobe Photoshop (alle Versionen!) berechtigt zum Upgrade (aber NUR PS!). Alle Elemente der Suite haben nur eine einzige Seriennummer. Das erlecihtert Installation und Administration, hat aber einen Nachteil für Kleinbetriebe (wie bei mir): bisher haben wir die einzelnen Elemente jeweils einmal erworben. Es war nicht möglich, an zwei Arbeitsplätzen zugleich Illustrator zu verwenden, aber man konnte wegen der verschiedenen Lizenzen ohne weiteres an einem Arbeitsplatz Illustrator, am zweiten Photoshop und am dritten InDesign verwenden. Da witd in Zuikunft nicht mehr möglich sein (ich habe das bereits mit dem anwesenden Adobe Vertreter gecheckt). In Zukunft müssen wir entweder die Arbeitszeiten mit der Adobe suite staffeln, an einem Arbeitsplatz ein pre-CS Produkt verwenden (wer will das shon?), den Rechner aus dem LAN nehmen (nicht die feine Art), oder zwei Lizenzen erwerben. Dafür gibt es vorerst keinen Rabatt.

Klaus Helbig


als Antwort auf: [#52638]
Hier Klicken X
X

Aktuell

Photoshop / Lightroom
Lightroom_-Detailkontrast_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.12.2019

pre2media, Dammstrasse 8, 8610 Uster
Montag, 09. Dez. 2019, 18.13 - 18.14 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps.

10.00 bis 12.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00 13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00 15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00 Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity--referate-und-kurse/mo-9-dezember-2019--affinity-referate/252/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
12.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 12. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019