[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

farbauge
Beiträge gesamt: 844

29. Apr 2014, 14:29
Beitrag # 31 von 42
Beitrag ID: #526735
Bewertung:
(8401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guckst du:

http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

25 € / Jahr = Werbung (premium)
45 € / Jahr = keine Werbung (premium plus)

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#526733]
X

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

29. Apr 2014, 14:37
Beitrag # 32 von 42
Beitrag ID: #526737
Bewertung:
(8399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Peter
Es gibt ja die Möglichkeit, einen freien Betrag zu überweisen.
Sollte in PremiumMember updaten wollen, wäre einfach - in etwa - die Differenz je offenem Monat zu begleichen.

@Thomas
PremiumMember haben diese Schaltfläche nicht. Dies gilt nur für den neuen Status member+.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#526729]

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Apr 2014, 14:55
Beitrag # 33 von 42
Beitrag ID: #526738
Bewertung:
(8373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hab ich wohl von mir auf andere geschlossen...

Ich werde als 'p' geführt (sagt mein Profil neben jedem meiner Beiträge), habe aber den Werbeabschalter – bin ich also ein inoffizielles Premiummitglied?


als Antwort auf: [#526737]

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

29. Apr 2014, 15:14
Beitrag # 34 von 42
Beitrag ID: #526740
Bewertung:
(8355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist richtig Thomas. Aber du hast links daneben noch ein "M" für Moderator. ;-)
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#526738]

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

14. Mai 2014, 15:34
Beitrag # 35 von 42
Beitrag ID: #527246
Bewertung:
(8233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
[BTT]

Gerade hat’s mich am iphone beim Aufruf des Links in der Benachrichtigungsm-Email zu diesem Beitrag:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P527242.html#527242
wieder in den appstore verschlagen.

Und zwar auf den Download von FarmVille 2.


als Antwort auf: [#526740]

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Mai 2014, 16:17
Beitrag # 36 von 42
Beitrag ID: #527253
Bewertung:
(8211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Und zwar auf den Download von FarmVille 2.

Und du hast es sicher gleich runtergeladen… :-)


als Antwort auf: [#527246]

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

14. Mai 2014, 17:20
Beitrag # 37 von 42
Beitrag ID: #527258
Bewertung:
(8191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jetzt alles durchsucht und nichts gefunden.

kann man mit dem iphone den geladenen HTML-QuellCode abspeichern? Wenn ja, bitte das nächste mal abspeichern und als Zip-Anhang hochladen.


als Antwort auf: [#527246]

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

14. Mai 2014, 17:56
Beitrag # 38 von 42
Beitrag ID: #527260
Bewertung:
(8173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab den Link jetzt noch mehrmals aus der mail heraus aufgerufen, und es ist nichts passiert. Immer andere Werbung, aber nie eine die einen ohne weiteres Zutun in den Appstore leitet. Kann natürlich auch sein, dass ich da was angetippt habe, bin mir aber eigentlich sicher, dass nicht.

Darüber hinaus wüsste ich jetzt auch nicht, wie dem iPhone Safari ein Quelltext der Seite zu entlocken wäre.


als Antwort auf: [#527258]

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

15. Mai 2014, 00:52
Beitrag # 39 von 42
Beitrag ID: #527270
Bewertung:
(8136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] ich hab den Link jetzt noch mehrmals aus der mail heraus aufgerufen, und es ist nichts passiert. Immer andere Werbung, aber nie eine die einen ohne weiteres Zutun in den Appstore leitet.


Nur als Randnotiz: exakt das gleiche Verhalten wurde eine Zeit lang in einem amerikanischen Forum festgestellt, das ich regelmäßig besuche. Viele Anwender haben diese Zwangsumleitung moniert, und die Admins hatten keine Info dazu. Irgendwann hat's wohl wieder aufgehört, jedenfalls ist der Mecker-Thread verschwunden. Mir ist das nie passiert, vielleicht liegt das an AdBlock, DNT oder der Kombination aus beiden, keine Ahnung.

Zeit für eine neue Verschwörungstheorie… ;-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#527260]

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

farbauge
Beiträge gesamt: 844

15. Mai 2014, 17:04
Beitrag # 40 von 42
Beitrag ID: #527314
Bewertung:
(8076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Zitat Darüber hinaus wüsste ich jetzt auch nicht, wie dem iPhone Safari ein Quelltext der Seite zu entlocken wäre.


Direkt geht es wohl auch nicht. Aber das sind die Dinge, bei denen der Forschergeist erwacht. Ich habe Folgendes
ausprobiert (wenn man's denn mal braucht):

In Safari die Seite kopieren. In Filebrowser (wenn man diese App hat) im lokalen Verzeichnis "aus URL laden" wählen,
URL der kopierten Seite ist schon vorgegeben (siehe screenshots). Damit liegt die kopierte Seite im FB. Von dort
auf einen gesyncten Rechner kopieren und z.B. mit Firebug o.ä. genüsslich analysieren.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#527260]
Anhang:
screenshots.jpg (92.3 KB)

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

15. Mai 2014, 17:30
Beitrag # 41 von 42
Beitrag ID: #527316
Bewertung:
(8069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke für die Anleitung. Ob das ganze in dem Zusammenhang aber fruchtet, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute das ein (Google-)Werbekunde den Code mit der automatischen Weiterleitung in den AppStore über eine Anzeige einschleust, die eben nur sporadisch aufgerufen wird. Sprich selbst erneutes Laden der Seite mit dem betroffenen Safari/iphone, kann schon wieder anstandslos funktionieren.


als Antwort auf: [#527314]

Ungewollte Werbe-Verlinkung in den AppStore

farbauge
Beiträge gesamt: 844

15. Mai 2014, 17:39
Beitrag # 42 von 42
Beitrag ID: #527318
Bewertung:
(8064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

da kannst du Recht haben, ich hatte das Phänomen selbst noch nicht.
Ist denn die "infizierte" Seite nicht wenigstens so lange zu sehen,
dass man sie kopieren kann?

Andererseits: wenn im html nur auf ein externes javascript verwiesen
wird, weiß man auch noch nicht, was dieses macht.

Also, für diesen Fall bringt's wohl nichts, es hatte mich nur interessiert,
ob man prinzipiell den Quellcode einer mobilen Seite auslesen kann.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#527316]
X