[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu HDS mit neuem responsive Template

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HDS mit neuem responsive Template

crisies
  
Beiträge gesamt: 138

8. Aug 2014, 21:58
Beitrag # 106 von 116
Beitrag ID: #530859
Bewertung:
(6928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch das zoomen der antwortseite (formular) müsste nun wieder funktionieren.

mfg
chris.w.


als Antwort auf: [#530584]
(Dieser Beitrag wurde von crisies am 8. Aug 2014, 22:01 geändert)
X

HDS mit neuem responsive Template

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

8. Aug 2014, 22:06
Beitrag # 107 von 116
Beitrag ID: #530860
Bewertung:
(6921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo crisies,

Zitat top button ist nun ersetzt mit einem zeitgemässeren :)

Super !

Zitat die pager buttons erscheinen nun auch als solche und nicht mehr als normale links. dadurch müssten die nun auch auf mobilen geräten besser zu treffen sein.

Das ist auch für Mausquäler eine Wohltat !

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530859]

HDS mit neuem responsive Template

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

9. Aug 2014, 13:12
Beitrag # 108 von 116
Beitrag ID: #530870
Bewertung:
(6788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Danke für die Umsetzungen. Ein paar Detailverbesserungen wären noch nett

Zitat die pager buttons erscheinen nun auch als solche und nicht mehr als normale links. dadurch müssten die nun auch auf mobilen geräten besser zu treffen sein.

Innerhalb eines Beitrags ja, aber in einem Foren-Board leider noch nicht. Also da wo die Beiträge eines Spezialgebiets angezeigt werden sind noch die alten Ziffern enthalten.
Aber innerhalb der Beiträge ist das gut umgesetzt. Passt auch zu den übrigen Schaltflächen. Auf dem Nexus ist es aber immer noch fummelig. Könnte man den horizontalen Platz zwischen den Ziffern-Buttons etwas vergrößern? Es wäre optimal, wenn der Platz zwischen zwei Buttons genau so breit wäre wie der Button. Ich denke, dann könnte man Fehlklicks endgültig vermeiden.

Zitat die sonderzeichen hilfe seite habe ich auch nochmals angepasst. eine zeile pro sonderzeichen, sonst zerfledderts den seitenaufbau...

Ja, sieht besser aus, aber schön ist anders. Die Seite ist wahnsinnig lang bis man nach unten zum Ende kommt. Gibt es nicht eine bessere Darstellungsform. Evtl. als Tabelle?

Zitat top button ist nun ersetzt mit einem zeitgemässeren

Leider auch nur fast. In den Beiträgen ja, aber ganz unten am Ende der Seite ist noch der alte. Wäre gut, wenn der ebenfalls ersetzt werden würde.

Gruß


als Antwort auf: [#530858]

HDS mit neuem responsive Template

crisies
  
Beiträge gesamt: 138

11. Aug 2014, 20:54
Beitrag # 109 von 116
Beitrag ID: #530911
Bewertung:
(6656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
generell wäre ich froh um links, der Seiten wo noch etwas gemacht werden müsste, sonst bin ich jedesmal ein paar minuten mit Suchen beschäftigt ;)

pagerbuttons sind nun auch in übersichten gesetzt:
http://www.hilfdirselbst.ch/...gforum.cgi?forum=12;

pagerbuttons haben nun einen grösseren Abstand untereinander.

sonderzeichenseite hatte ich noch keine idee, solange ist das halt mal nun auf einer spalte zum scrollen :)

top button ist nun auch zuunterst der seite derselbe wie in den Beiträgen.

solong ;) gute woche und viel arbeit.
chris.w.


als Antwort auf: [#530870]

HDS mit neuem responsive Template

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

15. Aug 2014, 16:27
Beitrag # 110 von 116
Beitrag ID: #531065
Bewertung:
(6522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der neue zurückbutton geht m.E. gar nicht. Mit seinem viel zu hohen Grauwert ist er ein Eyecatcher im negativen Sinne.

Da war mir der, zugegebenermassen nicht zum Style passende, unauffällige, entschieden lieber.


als Antwort auf: [#530911]

HDS mit neuem responsive Template

crisies
  
Beiträge gesamt: 138

18. Aug 2014, 18:05
Beitrag # 111 von 116
Beitrag ID: #531162
Bewertung:
(6416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi thomas,

welchen back button meinst Du denn?
screenshot? link?

mfg
chris.w.


als Antwort auf: [#531065]
(Dieser Beitrag wurde von crisies am 18. Aug 2014, 18:06 geändert)

HDS mit neuem responsive Template

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

12. Sep 2014, 11:01
Beitrag # 112 von 116
Beitrag ID: #531966
Bewertung:
(6072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf dem Tablet ist in der Mobil-Variante in der Forenübersicht am Ende der Seite nicht mehr der Fuß dargestellt mit z.B. "die letzten Beiträge seit 24 Stunden, 3 Tage, 7 Tage". In der Desktop-Variante schon. Wäre nett, wenn das mobil auch wieder verfügbar wäre, da man damit schnell einen Überblick bekommt.

Gruß


als Antwort auf: [#531162]

HDS mit neuem responsive Template

crisies
  
Beiträge gesamt: 138

17. Sep 2014, 18:24
Beitrag # 113 von 116
Beitrag ID: #532128
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den hinweis. ist nun auch auf der mobilen varianten wieder sichtbar...
gruss
chris.w.


als Antwort auf: [#531966]

HDS mit neuem responsive Template

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

19. Sep 2014, 13:21
Beitrag # 114 von 116
Beitrag ID: #532230
Bewertung:
(5847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.

Darf ich noch was loswerden? Betrifft die privaten Mitteilungen:
Die Textdarstellung einer eigenen gesendeten privaten Mitteilung wird zentriert dargestellt. Das ist ungewöhnlich. Ist das beabsichtigt? Wenn nicht, wäre linksbündig vermutlich besser - zumindest aber einfacher lesbar.

Gruß


als Antwort auf: [#532128]

HDS mit neuem responsive Template

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

19. Sep 2014, 23:14
Beitrag # 115 von 116
Beitrag ID: #532256
Bewertung:
(5786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unterwegs nutze ich inzwischen auch gerne mal mein Windows-Phone (tolles mobiles System, gefällt mir besser als iOS), um das Forum zu benutzen. Leider geht das überhaupt nicht so gut, wie ich gehofft hatte.
https://dl.dropboxusercontent.com/...ss_20140919_0001.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/...ss_20140919_0002.jpg

Nun muss man dazu sagen, dass HDS im Vergleich zum Mediengestalterforum natürlich ein Gewinn ist. PSD-Tutorials ist allerdings noch viel besser auf diesem mobilen System.


als Antwort auf: [#530140]

HDS mit neuem responsive Template

hellko
Beiträge gesamt: 4

24. Nov 2014, 11:01
Beitrag # 116 von 116
Beitrag ID: #534309
Bewertung:
(5086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke generell ist das Design gut, es muss halt mobil noch einiges verbessert werden.


als Antwort auf: [#532256]
X