[GastForen Web allgemein Browser Browser läd alten Pfad zur Webseite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Browser läd alten Pfad zur Webseite

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

14. Aug 2014, 19:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(28620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach erneuerung einer Website habe ich die URL auf den Ordner mit der neuen Website umgeleitet. (also www.meineseite.de wird in den Ordner www.meineseite.de/neu umgeleitet)

Vorher hatte ich per index.html auf den Ordner der alten Seite umgeleitet.

Jetzt läd der Browser, wenn ich www.meineseite.de eingebe den alten Pfad www.meineseite.de/alterOrdner

Wie kann ich dem Browser sagen, dass er das nicht machen soll? Natürlich kann ich den Cache leeren, dann funktioniert es. Aber die Besucher meiner Website wissen nicht, dass sie den Cache leeren müssen. Die merken nur, dass sie die Seite nicht mehr aufrufen können.

Wer weiß eine Lösung?
X

Browser läd alten Pfad zur Webseite

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

15. Aug 2014, 10:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #531050
Bewertung:
(28547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So: Heute morgen - frisch und ausgeschlafen - ist mir eine Lösung eingefallen:

- Im Ordner einen Ordner "neu" auf den die Seite jetzt umgeleitet wird habe ich einen Ordner mit dem Namen des alten Ordners erstellt (in meinem Beispiel "alterOrdner")

- In diesem Ordner ("alterOrdner") liegt eine index.php mit der Umleitung auf die Subdomain, die ich vorher schon angelegt hatte und die in den Ordner "neu" führt (also neu.meineseite.de führt in www.meineseite.de/neu).

Die index.php sieht so aus:

<?
header("Location: http://neu.meineseite.de");
exit();
?>


Das klappt jetzt!

Alle Browser, die nicht den alten Pfad gespeichert haben, rufen sowieso die richtige Datei auf und alle Browser, die den alten Pfad nicht hergeben finden jetzt die index.php, die auf die Subdomain umleitet.


als Antwort auf: [#531037]