[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Eizo CG247

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eizo CG247

msr206
Beiträge gesamt: 2

22. Aug 2014, 18:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen Eizo CG247 gegönnt. Leider komme ich mit den vielen Einstellungen im Monitor nicht klar. Habe mir es viel einfacher vorgestellt. Die Kalibration werde ich heute mit der Sofware ColorEdge durchführen. Welche Einstellungen muss ich sonst noch machen , damit RAW Bilder wie in Wirklichkeit dargestellt werden. Bei meiner Nikon D800 habe ich den Farbraum auf sRGB eingestellt. Habe irgendwo gelesen, dass ich den Farbraum auf nativ einstellen muss.
Besten Dank für eure Hilfe
Grüsse Marcel
X

Eizo CG247

msr206
Beiträge gesamt: 2

23. Aug 2014, 16:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #531368
Bewertung:
(2549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Habe die Kalibrierung mit der Software gemacht.
Habe noch eine Frage. Im ColorEdge kann man auch die Validation durchführen. Was soll ich da aus der Liste (RGB...) auswählen? Muss ich die Validation nach der Kalibration durchführen?

Ist die "Nativ" Einstellung nach der Kalibrierung (photographie) im Monitor korrekt?

Grüsse
Marcel


als Antwort auf: [#531349]