[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Speicherplatzbelegung Thunderbird Posteingangsordner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speicherplatzbelegung Thunderbird Posteingangsordner

vairocana
Beiträge gesamt: 175

23. Aug 2014, 11:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(28349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
meine Posteingangsordner im Thunderbird zeigen unverändert riesige Datenmengen an, nach Löschen von über 1000 Nachrichten, Leeren des Papierkorbs, Neustart des Programms und des Rechners.
Auswahl der Option "Alle Nachrichen endgültig löschen, außer den aktuellsten xx" und Reparieren der Zusammenfassungsdatei haben auch nichts gebracht.

iMac; Mac OS X 10.6.8; Thunderbird 24.6.0

Vielen Dank
X

Speicherplatzbelegung Thunderbird Posteingangsordner

vairocana
Beiträge gesamt: 175

15. Sep 2014, 09:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #532027
Bewertung:
(28152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
die Lösung ist tatsächlich total einfach. Man muss nur die Ordner "komprimieren" (einfach mit Rechtsklick auf den Ordner, z.B. "Posteingang">komprimieren). Ich hatte das halt nie gemacht, weil ich fürchtete, dass damit alle meine Mails in ein Art "Zip"-File verpackt würden und umständlich wieder entpackt werden müssten, um sie lesen zu können.

In der Tat bleiben aber die ungelöschten Mails vollständig verfügbar. Nur die gelöschten Mails werden endgültig entfernt und der Speicherplatz freigegeben.

Gruß
Christoph


als Antwort auf: [#531364]