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Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

itputrats
Beiträge gesamt: 1

7. Sep 2014, 17:15
Beitrag # 1 von 6
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Hallo zusammen,

ich habe einen Verein gegründet und suche eine moderne Software offline oder online mit der ich meinen Verein führen kann. Es geht im Wesentlichen um folgende Funktionen:

- Mitglieder sollen erfasst werden im System
- Geldflüsse sollten buchhalterisch erfasst werden

Im Idealfall sollte das ganze System automatisch eine Buchhaltung erstellen können fürs Steueramt. Auch suche ich eine Lösung die die Mitglieder ("Kunden") quasi mit den Geldflüssen irgendwie verknüpfen kann. Also ich sollte sehen welches Mitglied welche Geldflüsse inne hat. Quasi auch eine Art Finance-Controlling. Schliesslich soll alles transparent werden.

Ich habe mir online Lösungen angeschaut und finde SAGE ganz interessant. Gibt es irgendwelche Empfehlungen die kostengünstig sind und auch praktisch und einfach zu handhaben sind. Ich möchte nämlich nicht Unmengen an Zeit damit verbringen.

Viele Grüsse,
Hans-Peter
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Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

galliii
Beiträge gesamt: 1

13. Okt 2014, 11:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #532916
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Hallo Hans-Peter,
ich versuche mal Dir zu helfen. Allerdings ist das nicht ganz so einfach, denn da gibt es gefühlt 100 Lösungen. Angefangen von der eigenen Excel bis zu Anbietern wie Sage. Wobei ich in diesem Fall von Sage abraten würde, da es wohl zu teuer und komlex ist. Als Tipp kann ich Dir E-vendo nennen. Da hast du verschiedene Module, welche du hinzubuchen kannst. Gerade wegen dem Kassensystem finde ich die Kombination ganz brauchbar. Ob sich das dann in der Praxis umsetzen lässt, weiß ich allerdings nicht.
Am Besten mal anfragen, wenn für Dich interessant...


als Antwort auf: [#531813]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 13. Okt 2014, 15:26 geändert)

Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

honk78
Beiträge gesamt: 59

14. Okt 2014, 16:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #533002
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Hallo Hans-Peter
ich habe mich, nach langem suchen für webling.ch entschieden.
Wir sind ein kleiner Verein, für mich der Hammer ist die Übersichtlichkeit sowie das definieren von eignen Funktionen.
(meinst du das mit Verknüpfen?)

Vom Preis her sehr fair..

Gruss
Honk


als Antwort auf: [#531813]

Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

kujulian
Beiträge gesamt: 8

17. Nov 2014, 13:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #534084
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Für den Websitebau: www.zeta-producer.com
Für Projekt-Abwicklung: www.trello.com
Für Finanz-Management: www.kontoblick.de


Damit müsste eigentlich alles (umsonst) erledigt sein!


als Antwort auf: [#533002]

Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

boostmax
Beiträge gesamt: 8

15. Dez 2014, 11:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #535147
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Auf der Suche nach einer solchen Software findet man unzählige Anbieter dafür. Ich war sehr lange darüber, bis ich die passende Software für mich gefunden hatte. Meistens bieten die Lösungen eine Vielzahl an Funktionen, die man selbst überhaupt nicht braucht. Aber trotzdem mit bezahlen muss.
Eine sehr einfach Lösung findet man auf
Dort sind die wichtigsten Funktionen für Buchhaltung, Rechnung und Kundenmanagement erhalten.
Mir reicht das vollkommen aus!


als Antwort auf: [#534084]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 15. Dez 2014, 12:03 geändert)

Vereinsgründung - Software für Buchhaltung und Kundenmanagement gefragt

Wordpresser
Beiträge gesamt:

20. Mär 2015, 19:12
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #538206
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Ich hab auch gerne SAGE benutzt. Inzwischen aber mit Steuerberater.
Und jetzt mach ich nur noch die Grundbuchhaltung.

Das kann auch jede Billigsoft !


als Antwort auf: [#535147]
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Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

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Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!