[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iTunes findet Titel nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes findet Titel nicht mehr

sos_Harald
Beiträge gesamt: 20

10. Sep 2014, 17:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(35275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte meine iTunes-Titel vor einiger Zeit in der Library -> iTunes Media -> Musik schön sauber sortiert, es lief danach auch wunderbar. Ich habe danach ein Backup gemacht.

Nach einem notwendigen Wechsel der Festplatte aber findet iTunes die Titel nicht mehr, wenn ich sie spielen will. Offensichtlich ist die Zuordnung zu den Titeln in der Library weg. Wie kann ich die richtige Zuordnung wieder herstellen?

Ich arbeite mit System 10.8.5.
X

iTunes findet Titel nicht mehr

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

10. Sep 2014, 17:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #531909
Bewertung:
(35254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lanzman,

Zitat …in der Library -> iTunes Media -> Musik schön sauber sortiert…


ich hoffe Du hast Deine Musik nicht im Finder sortiert. iTunes ist eine Datenbank-Anwendung, wenn man dort von Hand eingreift gibt es Durcheinander.

Wenn Du mit gedrückter Wahltaste iTunes öffnest, hast Du die Möglichkeit Deine vorhandene Mediathek auszuwählen oder eine Neue erstellen. Hilft Dir das weiter ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#531907]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 10. Sep 2014, 17:39 geändert)

iTunes findet Titel nicht mehr

sos_Harald
Beiträge gesamt: 20

11. Sep 2014, 12:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #531936
Bewertung:
(35172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Peter,

danke für die Antwort. Sie hilft, und wiederum nicht. Ja, ich habe im Finder sortiert, und danach lief es auch weiterhin. Aber mit der neuen Festplatte…

Ich werde nun eine neue Mediathek erstellen und neue Wiedergabelisten erstellen. Das ist zwar Arbeit, aber immerhin sind die Titel in der Library nun wie gewünscht sortiert. Oder ist da ein Denkfehler drin?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, künftig beim Einfügen neuer Titel Einfluss darauf zu nehmen, wie die Titel in der Library erscheinen sollen? Es ging mir ums schönere, aufgeräumte Aussehen, und um die bessere Übersichtlichkeit im Hintergrund.

Vielen Dank jedenfalls.
Harald


als Antwort auf: [#531909]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!