[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iTunes findet Titel nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes findet Titel nicht mehr

sos_Harald
Beiträge gesamt: 20

10. Sep 2014, 17:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(8575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte meine iTunes-Titel vor einiger Zeit in der Library -> iTunes Media -> Musik schön sauber sortiert, es lief danach auch wunderbar. Ich habe danach ein Backup gemacht.

Nach einem notwendigen Wechsel der Festplatte aber findet iTunes die Titel nicht mehr, wenn ich sie spielen will. Offensichtlich ist die Zuordnung zu den Titeln in der Library weg. Wie kann ich die richtige Zuordnung wieder herstellen?

Ich arbeite mit System 10.8.5.
lanzman
X

iTunes findet Titel nicht mehr

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2145

10. Sep 2014, 17:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #531909
Bewertung:
(8554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lanzman,

Zitat …in der Library -> iTunes Media -> Musik schön sauber sortiert…


ich hoffe Du hast Deine Musik nicht im Finder sortiert. iTunes ist eine Datenbank-Anwendung, wenn man dort von Hand eingreift gibt es Durcheinander.

Wenn Du mit gedrückter Wahltaste iTunes öffnest, hast Du die Möglichkeit Deine vorhandene Mediathek auszuwählen oder eine Neue erstellen. Hilft Dir das weiter ?

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2018, CC2019, CC2020


als Antwort auf: [#531907]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 10. Sep 2014, 17:39 geändert)

iTunes findet Titel nicht mehr

sos_Harald
Beiträge gesamt: 20

11. Sep 2014, 12:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #531936
Bewertung:
(8472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Peter,

danke für die Antwort. Sie hilft, und wiederum nicht. Ja, ich habe im Finder sortiert, und danach lief es auch weiterhin. Aber mit der neuen Festplatte…

Ich werde nun eine neue Mediathek erstellen und neue Wiedergabelisten erstellen. Das ist zwar Arbeit, aber immerhin sind die Titel in der Library nun wie gewünscht sortiert. Oder ist da ein Denkfehler drin?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, künftig beim Einfügen neuer Titel Einfluss darauf zu nehmen, wie die Titel in der Library erscheinen sollen? Es ging mir ums schönere, aufgeräumte Aussehen, und um die bessere Übersichtlichkeit im Hintergrund.

Vielen Dank jedenfalls.
Harald
lanzman


als Antwort auf: [#531909]

Aktuell

InDesign / Illustrator
04_ai_Polygon_Logo_300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.06.2020 - 03.06.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Dienstag, 02. Juni 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 03. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
02.06.2020 - 03.06.2020

Digicomp Academy AG, virtuell
Dienstag, 02. Juni 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 03. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


bedingter Text – Bedingung inkl. Inhalten laden

QXP 2019: dead keys öffnen Miniaturansicht unten am Dokumentfenster

Grepstil-Problem mit Positiven Lookahead

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

zwei Seiten vertauschen

Dateien kopieren

EPS mit Konvertierungsoptionen

Grobes ICC-Profil aus wenigen gemessenen Farben

PDF (Speisekarte) auf Android-Tablet anzeigen, Adobe Reader im Kiosk-Modus möglich?

Ausschneiden und automatisch Hintergrund ersetzen
medienjobs