[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Illustrator Script: Zeichenflächen als einzelne PDFs speichern.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator Script: Zeichenflächen als einzelne PDFs speichern.

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

12. Okt 2014, 17:16
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(5239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für den in der Überschrift beschriebenen Zweck habe ich ein super Script gefunden - den MultiExporter von Matthew Ericson:

http://www.ericson.net/...e-1/#comment-1223409

Jetzt würde ich dort gerne noch eintragen, dass ein bestimmtes PDF-Preset von mir benutzt wird.

Das habe ich in Zeile 318 versucht, wo folgendes steht:
options = new PDFSaveOptions();

Da ich mit JavaScript noch ganz ganz am Anfang stehe, habe ich es nicht geschafft, mein Preset dort so einzubauen, dass es funktioniert.

Eigentlich würde es auch ein schlankeres Script tun, ohne Fenster mit Auswahlmöglichkeit etc. Das müsste nur folgendes tun:
- speichern unter
- PDF
- Bereich: 1
- sichern
- PDF-Vorgabe "MeineVorgabe"
- Dateiname + _ + Nummer der Zeichenfläche

Das müsste es dann mit so vielen Zeichenflächen machen, wie im Dokument vorhanden (meist 5 bis 15 Zeichenflächen).

Das bekomme ich aber leider noch gar nicht hin. Ist jemanden schon so ein Script begegnet?
X