Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Alle .fm-Dateien eines Buches AUF EINMAL als .mif speichern (FM12)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alle .fm-Dateien eines Buches AUF EINMAL als .mif speichern (FM12)

SabineSI
Beiträge gesamt: 2

2. Dez 2014, 10:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Community,

ich habe ein Buch mit 32 Kapiteln (=32 .fm-Dateien). Diese sollen mit SDLX übersetzt werden und müssen daher in .mif konvertiert werden.
Ich kann mich jetzt natürlich hinsetzen, jede einzelne .fm-Datei öffnen und mittels "Speichern unter" als .mif-Datei speichern.
Das ist nervig, zumal sich FM12 weder das letzte Speicher-Verzeichnis noch das zuletzt verwendete Datei-Format merkt.

Gibt es Abhilfe?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten ;-)

Sabine
X

Alle .fm-Dateien eines Buches AUF EINMAL als .mif speichern (FM12)

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

2. Dez 2014, 11:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #534529
Bewertung:
(4645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

das ist eins der komfortablen iFrame-Skripte von itl (setzt FrameScript voraus):

http://www.i-frame.itl.info/...mif-mif-nach-fm.html

Gerade das Translation Pack, zu dem dieses Skript gehört, hat sich hier bei mir als außerordentlich nützlich erwiesen, unsere Manuals gehen in der Regel in 20 oder 30 Sprachen zur Übersetzung. Auch so Dinge wie "alle Dateien des Buchs umbenennen" oder einfache 1-Klick-Anpassung der Index-Sortierfolge.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#534527]

Alle .fm-Dateien eines Buches AUF EINMAL als .mif speichern (FM12)

SabineSI
Beiträge gesamt: 2

2. Dez 2014, 11:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #534530
Bewertung:
(4638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

vielen Dank für den Tipp - ich werde es mal an meine Vorgesetzten weitegeben, ob sie bereit sind, eine Lizenz zu erwerben ;-)


als Antwort auf: [#534529]