[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Kartonbox für 5 Bücher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kartonbox für 5 Bücher

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

9. Dez 2014, 04:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(25124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich benötige eine Kartonbox. Als einen Kartonschuber, der an einer schmalen, hohen Seite offen ist, so dass ich 5 jeweils gleich große Bücher (Maße zusammen 115 mm x 180 mm x 35 mm) hineinschieben kann. Die Kartonbox sollte aus weißem/hellem Karton sein und soll mit einem farbigen Umschlag beklebt werden. Die Maße der Kartonbox sind (Länge x Höhe x Breite) 119 mm x 190 mm x 41 mm. Geringe Auflage von 20–100 Exemplaren.

Zwei Alternativen:

a) Eine Verpackungsfirma, die mir diese Kartonbox mit farbigem Umschlag möglichst preisgünstig produziert.

b) Eine fertige Kartonbox, die in etwa diese Maße hat und in die diese 5 Bücher passen. Oder eine fertige Kartonbox, die ich selbst zusammenstecken/-kleben kann. Ich würde sie dann jeweils selbst manuell mit dem gedruckten Umschlag bekleben.

Kennt jemand Anbieter, an die ich mich wenden kann oder die Ihr mir empfehlen könnt?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Grüße

Thobie
X

Kartonbox für 5 Bücher

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

17. Dez 2014, 17:56
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #535280
Bewertung:
(25013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

für diejenigen, die es interessiert.

Nachdem ich nun relativ viele Kartonagen-Distributoren und -Hersteller angefragt habe, habe ich mich nun für eine Standard-Kartonschachtel entschieden. Diese hat in etwa die Maße, die ich benötige. Ich bearbeite die Kartonschachtel noch manuell nach, indem ich einfach eine Fläche mit dem Schneidemesser abschneide und somit einen Kartonschuber habe. Da der Schuber noch mit einem Umschlag beklebt wird, fällt dieses Nachbearbeiten nicht so sehr auf. Diese Standard-Kartonschachteln haben den Vorteil, dass sie sehr preiswert für unter 1 € pro Stück zu bekommen sind.

Von den Firmen, die ich angefragt hatte, konnte mir auch nur ein Hersteller für dieses kleine Maß und diese geringe Auflage ein Angebot machen, das zwar attraktiv war, für mein Projekt aber dennoch nicht finanzierbar.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Grüße

Thobie


als Antwort auf: [#534814]