[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Tween, Schlüsselbild auf der Ebene verschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tween, Schlüsselbild auf der Ebene verschieben

Reini
Beiträge gesamt: 78

13. Jan 2015, 16:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(8382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bin Neuling in Sachen Flash CS4. habe schon feststellen müssen, dass vieles nicht so geht wie man möchte... vielleicht geht das ja auch nicht...
auf 10 Ebenen habe ich Texte platziert, die versetzt eingeblendet werden. Um die Texte effektiv korrigieren zu können (sie ändern sich dadurch auch in der Höhe) habe ich mir vorgestellt, dass es günstig wäre, wenn ich alle Texte (als Symbole) an der Timeline ausrichten könnte. Die Textkästen selber kann ich ausrichten, aber halt nicht auf der Timeline; quasi alle markierten MCs beginnen bei Sekunde 10 oder so.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? Die Clips sind alle gleich lang und sollen anschließend wieder um 8 Sek versetzt in der Animation starten. Das wäre dann aber schon das 2. Problem: gibt es da einen rationelleren Weg als alle Clips einzeln zu verschieben?
Danke euch schon mal im Voraus - wenns nicht geht - geht die Welt auch nicht unter... ;-)
Schönen Gruß vom Bodensee
reini
X

Tween, Schlüsselbild auf der Ebene verschieben

Bodensee
Beiträge gesamt: 24

14. Jan 2015, 16:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #535900
Bewertung:
(8310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reini

deine Beschreibung habe ich nicht verstanden. Grundsätzlich darf ich dir versichern, dass man mit Flash beinahe alles machen kann. Dazu musst du AS3 verwenden. Die Zeitleiste kannst du vergessen. Schau einmal auf die Seite www.verse.ch. Diese ist ganz in Flash mit AS3 erstellt. Ich habe darin viele Möglichkeiten verwendet. Leider ist AS3 nicht gerade einfach zu lernen.

Mit freundlichen Grüssen
Bodensee


als Antwort auf: [#535873]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.07.2019

München
Donnerstag, 18. Juli 2019, 12.44 Uhr

Infotag

Bereits zum 2. Mal kommen auch in diesem Jahr Experten zum Infotag in München zusammen, um sich zu Themen rund um das richtige Planen und Erstellen von barrierefreien PDF-Inhalten und Webseiten auszutauschen. Hierbei spielt die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen eine ebenso große Rolle, wie das Erstellen selbst. U.a. wird axaio software, zusammen mit seinem Partner Klaas Posselt von einmanncombo, vor Ort sein, um sein Wissen zum Generieren barrierefreier PDFs aus Adobe InDesign mit den Teilnehmern zu teilen. Schauen Sie in die Agenda, um mehr über weitere Referenten und Themen zu erfahren!

18.07.2019, 10 Uhr – 16:30 Uhr (Einlass ab 09:30 Uhr)
Preis: 199,00 €/brutto (inkl. Verpflegung)

Ja

Organisator: cmt Training

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT cmt DOT de

https://www.cmt.de/Barrierefreiheit/Barrierefreiheit-Digital/2-Infotag-Barrierefreie-Webseiten-und-PDF-Dokumente-3946.html

2. Infotag: Barrierefreie Webseiten & PDF Dokumente
Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung