[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Strukturierter FrameMaker EDD Tabellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Strukturierter FrameMaker EDD Tabellen

hampili
Beiträge gesamt: 1

11. Feb 2015, 12:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche mich gerade in den Strukturierten FrameMaker 11 einzuarbeiten. Ich soll einen Katalog mit Text, Bildern und Tabellen erstellen, die Daten kommen aus einer XML Datei. Die XML besteht nur aus Elementen.

Ich habe eine EDD aufgebaut und bekomme die Texte soweit aus der XML ausgelesen. Der nächste Schritt sollte das automatische erstellen von Tabellen sein, d.h. 2 Elemente (product_technicaldata_name,product_technicaldata_value), die sich mehrmals wiederholen, sollen aus der XML in eine Tabelle eingetragen werden.

Mein bisheriger Text der EDD schaut so aus:
Element (Container): product
General rule: product_title,product_teaser,product_keyfeatures,product_technicaldata_item
Valid as the highest-level element.

.....

Element (Table): product_technicaldata_item
General rule: product_technicaldata_name,product_technicaldata_value

Element (Table Body): product_technicaldata_name
General rule: ROW+

Element (Table Body): product_technicaldata_value
General rule: ROW+

Meine Frage: Wie baue ich die EDD für die Tabelle richtig auf? Ich habe bereits einige Möglichkeiten versucht, die immer mit Fehlermeldungen geendet haben.

Danke für die Hilfe
Grüße Steffi
X

Strukturierter FrameMaker EDD Tabellen

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 484

8. Apr 2015, 15:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #538604
Bewertung:
(2884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tut mir leid, dass ich den Beitrag vorher nicht gesehen habe. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.

Wie ist ROW+ definiert?

Eine Tabelle kannst du mit TableHeading, TableBody und TableFooting in Kopf, Körper und Fuß gliedern. TableBody ist sicher nur 1x pro Tabelle erlaubt.
Innerhalb dieser Strukturelemente brauchst du dann die Tabellenzeilen (Table Row) und innerhalb der Zeilen die Tabellenzellen (Table Cell).

Die XML-Dateien müssen dementsprechend strukturiert sein.

Falls Du noch Infos zu dem Thema brauchst, kann ich gerne weiterhelfen.


als Antwort auf: [#536951]

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!