[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Nur ausgewählte Absatzformate importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nur ausgewählte Absatzformate importieren

M. E.
Beiträge gesamt: 46

16. Mär 2015, 14:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, Absatzformate nicht generell zu importieren, sondern eine Auswahl der zu importierenden Formate zu treffen?
Ich habe 3 verschiedene Templates, welche ursprünglich identisch waren. Nun sind sie im Laufe der Zeit doch recht stark divergiert und ich muss in alle drei eine gewisse Anzahl an neuen Absatzformaten einbringen. Die Regeln in der EDD lassen sich ja recht einfach kopieren und vervielfälltigen. Leider finde ich keine Möglichkeit über Datei - Importieren - Formate nur bestimmte Formate zu importieren und so würde ich mir zwei Templates zestören.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Gruß Mario
X

Nur ausgewählte Absatzformate importieren

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3352

16. Mär 2015, 15:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #538056
Bewertung:
(3352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mario,

da es sowas wie eine Format-Auswahlliste wie in InDesign nicht gibt, würde ich es so machen:

1. Kopie der Template-Datei erstellen
2. Hierin alle Formate löschen, die ich NICHT importieren will
3. Danach Formate aus dieser Datei importieren.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#538049]

Nur ausgewählte Absatzformate importieren

M. E.
Beiträge gesamt: 46

16. Mär 2015, 15:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #538057
Bewertung:
(3349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Antwort!
So in diese Richtung hatte ich auch gedacht, hatte noch ein kleines bischen Hoffnung es leichter (à la InDesign) erledigen zu können ;-)

Gruß
Mario


als Antwort auf: [#538056]