[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture Ordner umbenennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordner umbenennen

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

20. Mär 2015, 12:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim Versuch, einen in Lr 5.7 erstellten Ordner nachträglich umzubenennen, erhalte ich die Meldung:
Der Ordner "ABC" konnte nicht umbenannt oder verschoben werden.

Woran liegt das und wie kann ich die Umbenennung erreichen?
X

Ordner umbenennen

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

23. Mär 2015, 17:56
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #538243
Bewertung:
(5921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem sich bislang niemand gemeldet hat, versuche ich es nochmal.

Heute habe ich etwas Merkwürdiges festgestellt: Als ich heute erneut versucht habe, den Ordnernamen zu ändern, klappte es plötzlich!

Als ich das dann jedoch nochmals versuchte, kam wieder die entsprechende Meldung, dass der Ordner nicht umbenannt werden kann. Als ich daraufhin den Rechner neu starten wollte, erhielt ich die Meldung: "Es wird darauf gewartet, dass ein Hintergrund-Programm geschlossen wird." Dabei hatte ich aber vorher sämtliche Progs geschlossen und auch im Task Manager war kein offenes Programm - zumindest unter Anwendungen - geöffnet.

Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen könnte?


als Antwort auf: [#538190]