hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

homeedition
Beiträge: 193
4. Jun 2015, 10:40
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(5464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekt proportional skalieren, per Eingabe - Cinema4d R15


Hallo,

Ich habe ein Spline-Objekt und möchte diese gerne proportional skalieren, per Eingabe.

Wenn ich im Fenster "Abmessungen" einen Wert eingebe passiert gar nix.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Mit der Mouse+Shift-Taste geht es zwar aber das ist zu ungenau, deshalb möchte ich gerne einen selber einen Wert eintragen.

Vielen Dank :)
Top
 
X
homeedition
Beiträge: 193
4. Jun 2015, 13:51
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #540253
Bewertung:
(5416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekt proportional skalieren, per Eingabe - Cinema4d R15


Ich habe gelesen das Cinema4d die Umrechnung nicht ganz hinbekommt und habe jetzt die B/H/T einzeln angegeben, so habe ich es erst einmal hinbekommen.

Aber wenn es doch eine Möglichkeit gibt per Eingabe, proportional, zu skalieren wäre ich weiterhin interressiert.
als Antwort auf: [#540250] Top
 
Hutschi p
Beiträge: 2
15. Jul 2015, 16:40
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #541278
Bewertung:
(5122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekt proportional skalieren, per Eingabe - Cinema4d R15


Gib doch in Abmessungen hinter der Zahl den Faktor deiner Skalierung ein, z.B. *3.5 oder /2 . Das mußt du dann mit dem Button "Anwenden" bestätigen.
als Antwort auf: [#540253] Top