Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt ScriptUI - Hinzufügen neuer Eingabefelder über Benutzeroberfläche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ScriptUI - Hinzufügen neuer Eingabefelder über Benutzeroberfläche

Steve Howe
Beiträge gesamt: 78

11. Mai 2023, 03:27
Beitrag # 16 von 16
Beitrag ID: #586065
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,
der Thread ist schon ziemlich alt, aber ich benutze den Code immer mal wieder. Diesmal in einem richtig großen Eingabedialog. Aber immer wenn layout.layout ausgeführt wird, ignoriert er alle preferredSize von group und panel.

Code
with (win = new Window("dialog")) { 
with (add("group")) {
orientation = "row";
alignChildren = ["fill", "fill"];
with (group1 = add("panel")) {
orientation = "column";
preferredSize = [500,-1];
add_group(group1);
}
with (group2 = add("panel")) {
orientation = "column";
preferredSize = [500,-1];
with (add("statictext")) {
text="Panel2";
}
}
}
with (add("group")) {
orientation = "row";
alignChildren = ["fill", "fill"];
with (group3 = add("panel")) {
orientation = "column";
preferredSize = [500,-1];
with (add("statictext")) {
text="Panel3";
}
}
with (group4 = add("panel")) {
orientation = "column";
preferredSize = [500,-1];
with (add("statictext")) {
text="Panel4";
}
}
}
}


win.show();

function add_group( group1 ) {
var group = group1.add( "group" );
group.edit = group.add("edittext", [undefined, undefined, 200, 20], group1.children.length );
group.plus = group.add("button", undefined, "+");
group.plus.onClick = add_btn;
group.minus = group.add("button", undefined, "-");
group.minus.onClick = minus_btn;
return group;
}
function add_btn ( e ) {
add_group( group1 );
win.layout.layout(true);
}
function minus_btn ( e ) {
if (group1.children.length>1) {
group1.remove( this.parent );
win.layout.layout( true );
}
}


Das Problem verschwindet, wenn man preferredSize an den Inhalt der Panels hängt (z.B. statictext, was aber nicht immer möglich ist) oder man ersetzt es durch mininmumSize. Was ist da die sinnvollste Herangehensweise in Bezug auf unterschiedliche Indesign-Versionen, Mac+PC, 5k-Displays und der UI-Skalierung? An manchen Stellen muss ich einfach eine Pixelbreite/höhe vorgeben, damit die Elemente sinnvoll ausgerichtet sind.

Viele Grüße, Steve


als Antwort auf: [#540692]
X
X