[GastForen Programme Office Microsoft Office Office Open XML

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Office Open XML

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

30. Sep 2015, 17:16
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #543156
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ihr Lieben,
der Urlaub ist laaaange vorbei und ich komme nun wieder zu dem Thema.

Antwort auf [ farbauge ] Auf meinem Rechner habe ich das unter Windows 7 64bit mit Office 2010 und als Packer WinRar
mal alles durchgespielt - überhaupt keine Probleme, ob mit oder ohne Änderungen an den
XML-Dateien.


Ich habe das jetzt auch mit WinRAR ausprobiert, leider mit dem gleichen negativen Ergebnis. Was mache ich falsch?????

Antwort auf [ mk-will ] dann stelle doch mal ein nicht-funktionierenden DOCX/ZIP zum Testen/Ansehen bereit.

2. Wie sieht die Ordner-Struktur in Deinem neuen ZIP aus (Screenshot)?

Beides als Anlage anbei...


als Antwort auf: [#542267]
Anhang:
Test - Kopie2 - Kopie.zip (49.8 KB)   snip_20150930170837.png (5.07 KB)
X

Office Open XML

farbauge
Beiträge gesamt: 844

30. Sep 2015, 17:34
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #543158
Bewertung:
(1608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

deine zip-Beispieldatei will sich bei mir auch nicht mehr in ein docx verwandeln.
Um die mögliche Ursache näher an der Quelle anzugehen, wäre es gut, wenn du das
ursprüngliche Word-Dokument zur Verfügung stellen könntest. Dann bleiben bei mir
zum Testen 2 Möglichkeiten:
- es läuft nicht, dann ist das Word-Dokument schon marode
- es läuft, dann machst du etwas falsch und müsstest noch mal
dein Vorgehen beschreiben (oder ich beschreibe, was ich mache, damit
es läuft)

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#543156]

Office Open XML

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

30. Sep 2015, 18:24
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #543161
Bewertung:
(1575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Christoph,

im Gegesatz zu Peter kann ich aus Deinen Daten einen funktionierendes DOCX machen.
Das Wort "Test" ist in Word zu sehen.

Vorgehen:
1) Dein ZIP auspacken.
2) In den Ordner mit der "[Content_Types].xml" wechseln.
3) Die Ordner _rels, docProps & word sowie Datei [Content_Types].xml markieren und in ein ZIP packen.
Wichtig: Die Ordner und die Datei müssen in der obersten Ebene im ZIP liegen, NICHT innerhalb eines Ordners.
4) Zip-Datei umbenennen zu DOCX.
5) Doppelklick öffnet das DOCX in Word 2010 und "Test" erscheint.

Sollte auch bei Dir funktionieren.

Ich habe es mit WinZIP 18.5, 7zip 9.38 und WinRAR 5.21 probiert.
Hat immer geklappt.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#543156]
(Dieser Beitrag wurde von mk-will am 30. Sep 2015, 18:26 geändert)

Office Open XML

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

1. Okt 2015, 17:23
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #543223
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
das Problem ist gelöst!!
Und, wie so oft, saß die Ursache VOR der Tastatur!

Ich habe fälschlicherweise den ORDNER gezippt und nicht dessen INHALT! Zippe ich den INHALT, kann ich das Ding, nach Umbenennung, auch wieder in Word öffnen!

1000Dank an alle Mitdenker und Helfer!


als Antwort auf: [#543161]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!