[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker FrameMaker und RoboHelp

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FrameMaker und RoboHelp

Imogen
Beiträge gesamt:

29. Okt 2015, 16:13
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde!

Gibt es hier Leute, die mit FrameMaker und RoboHelp zusammen arbeiten?

Unsere bereits existierenden FrameMaker-Bücher sollen nun nach und nach in kontextsensitive WebHelp umgearbeitet werden. Wir haben FrameMaker 13 und RoboHelp 12.

Testweise habe ich schon einmal den Import eines FM-Buches in RH ausprobiert und das funktioniert schon ganz gut. Einige Dinge müssten aber noch nachgezogen werden.
Was mich zum Beispiel momentan verwundert, ist, dass die Überschriften in der Ausgabe in einer anderen Schriftart dargestellt werde als im RH-Projekt und in der FM-Datei. Vermutlich muss ich die Schriften nicht nur in der Formatvorlage, sondern auch im CSS, zuweisen? (Die Formatvorlagen hat er mit dem Import des FM-Buchs schon bekommen.) Allerdings habe ich durch den Import mehrere CSS-Files bekommen (nahezu zu jedem ehemaligen FM-Kapitel) und finde auch das Default-CSS nicht mehr. - Weiß jemand, wo das innerhalb des Projektes liegt? Wahrscheinlich muss ich eh einmal ein komplett neues anlegen.

Bitte entschuldigt den unstrukturierten Beitrag. Befinde mich selbst noch in der Testphase und wollte hier eigentlich nur mal die Frage loswerden, ob es Experten gibt, die beide Tools nutzen und da einige Tipps geben können? Und vielleicht von ihren Erfahrungen berichten?

Darüber würde ich mich schon freuen!
Liebe Grüße
X