[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Neue Datei hinzugefügt - Nummerierung wird nicht fortgesetzt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue Datei hinzugefügt - Nummerierung wird nicht fortgesetzt

Imogen
Beiträge gesamt:

20. Nov 2015, 10:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebes Forum,

FrameMaker stellt mich wieder vor neue Herausforderungen. Da ihr mir schon beim letzten Mal so gut geholfen habt, wende ich mich heute wieder an euch.

Ich habe FM 13 unter Windows 7 in Betrieb. Wir bearbeiten immer noch die geerbten FM-Bücher unserer Vorgängerin.

Nun wollten wir nur zu einem bestehenden Buch eine weitere (ebenfalls schon existierende FM-Datei) hinzufügen. Die Formate sollten übereinstimmen. Allerdings werden die Kapitelüberschriften nicht fortlaufend zu den anderen Dateien nummeriert.
Folgenden Weg bin ich gegangen: Die Datei und die verknüpften Bilder habe ich vorab in den Buchordner kopiert. Dann habe ich im FM selbst die Datei über den 'Datei hinzufügen' Button eingefügt.

Ich habe auch versucht über den Rechtsklick auf die Kapitel-Datei > Nummerierung > Band > 'Nummerierung von vorheriger Datei im Buch weiterführen' (dasselbe für Kapitel und Absatz) versucht, die Nummerierung fortlaufen zu lassen. Funktioniert aber auch nicht.

Auch die Seitennummerierung startet bei der eingefügten Datei neu. Fehlermeldungen bekomme ich keine dazu. Auch bei einem PDF Export nicht. Im PDF wird einfach die falsche Nummerierung angezeigt.

Herzlichen Dank im Voraus
und liebe Grüße.
X

Neue Datei hinzugefügt - Nummerierung wird nicht fortgesetzt

Anette Fr.
Beiträge gesamt: 54

20. Nov 2015, 11:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #544785
Bewertung:
(4392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Imogen,

du schreibst ...sollten übereinstimmen...
Schau bitte nach, ob die Absatzgestalgungsauch tatsächlich 100% übereinstimmen. FM ist da sehr pingelig.

Ich vermute, du hast folgendne Schritt auch ausgeführt?
Buch aktualisieren
(die Buch-Datei markieren: Bearbeiten->Buch aktualisieren...)

hope it helps,
Anette


als Antwort auf: [#544780]

Neue Datei hinzugefügt - Nummerierung wird nicht fortgesetzt

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3352

20. Nov 2015, 12:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #544791
Bewertung:
(4370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Anette Fr. ] Ich vermute, du hast folgendne Schritt auch ausgeführt?
Buch aktualisieren
(die Buch-Datei markieren: Bearbeiten->Buch aktualisieren...)



Imogen,

das, was Anette da schreibt, ist ein ganz wichtiger Schritt. FM agiert nicht wie InDesign, wo solche Nummerierungen im Buch in Echtzeit oder nach Abschluss der Einstellungen übernommen werden, sondern erst beim Aktualisieren/Generieren (IVZ etc.).

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#544785]