[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Abstimmungsprozess mit InDesign und Adobe Reader

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Abstimmungsprozess mit InDesign und Adobe Reader

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

18. Jul 2017, 10:18
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #558681
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab jetzt keine Lust, den kompletten Beitrag zu lesen, nur soviel:

Annotations ist fehleranfällig und funktioniert nur für einfache Sachen.

Bei einem InCopy-Workflow musst du (oder ein anderer) die Redakteure schulen. So eine Schulung dauert zwischen 2,5 Std. und einem Tag. Ja, du kannst es monatlich für 5 EUR oder so mieten.

Ich habe drei Projekte über die Dropbox gerade am laufen und bin mehr als zufrieden damit.

Arbeit fällt dir nur indirekt weg bzw. wandelt sich dann in Kundenbindung ;-)


als Antwort auf: [#558679]
X

Abstimmungsprozess mit InDesign und Adobe Reader

typecookie
Beiträge gesamt: 63

4. Jun 2019, 18:03
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #570530
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

obwohl dieses Thema schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, ist es doch (leider) immer noch aktuell. Zwar kann Indesign jetzt auch PDF-Kommentare importieren, aber da gibt es einige Restriktionen, die das Arbeiten nicht vereinfachen. Habt ihr mittlerweile die eierlegende Wollmilchsau in Bezug auf das Abarbeiten von PDF-Kommentaren gefunden, oder (entschuldigt den Ausdruck) hampelt ihr auch immer noch rum und seid unzufrieden mit dem Status Quo?


als Antwort auf: [#558681]

Abstimmungsprozess mit InDesign und Adobe Reader

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

5. Jun 2019, 09:21
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #570544
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo typecookie,
meiner Ansicht nach hat sich da wenig geändert.

Von welcher Restriktion sprichst Du?
Die neue Funktion PDF-Kommentare in InDesign hat jede Menge Bugs, das ja, aber was stört Dich prinzipiell? Dass sie nicht bi-direktional arbeitet, also keine Kommentare in exportierte PDFs einschleusen kann?

Fehler und Featurewünsche hier an Adobe melden:
https://indesign.uservoice.com/

Und bitte hier im Forum thematisieren. Mit den URLs zu Deinen Bug-Reports und Feature-Modification-Reports versehen, sodass wir dort den "Vote"-Button drücken können.


als Antwort auf: [#570530]

Abstimmungsprozess mit InDesign und Adobe Reader

typecookie
Beiträge gesamt: 63

5. Jun 2019, 11:11
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #570554
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein großes Problem für uns ist, dass Indesign sich standhaft weigert, ein aus dem (Original-)PDF extrahiertes Dokument in das (Original-)Indesigndokument einzuladen und dass PDFs aus älteren Indesign-Versionen zur Weiterverwendung ganz rausfallen.
Also kommt weiterhin Annotations zum Einsatz, was aber eben auch nicht immer fehlerfrei funtkioniert, oder ganz altmodisch der Ausdruck des Korrektur-PDFs mit den Kommentaren …

So gestaltet sich das Abarbeiten von PDF-Kommentaren gerade in umfangreichen Datenbeständen immer als ein Mischmasch aus verschiedenen Herangehensweisen. Von Workflow möchte ich da wirklich nicht sprechen.


als Antwort auf: [#570544]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!