[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

9. Mär 2016, 12:04
Beitrag # 46 von 49
Beitrag ID: #547854
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea,

Ich hab mal nach der Problematik gegoogelt und herausgefunden, dass du damit nicht allein bist:

https://discussions.apple.com/...art=120&tstart=0

Und vor allem scheint es, ausser per cmd-alt-esc den Finder neu zu starten, kein Gegenmittel zu geben.


Hier wird eine Methode geschrieben, die etwas gezielter an die Problematik herangeht:
http://www.macissues.com/2015/07/01/fix-the-os-x-finder-not-displaying-the-contents-of-specific-folders/

Indem nicht der Finder neugestartet wird, sondern mittels Aktivitätsanzeige der z.Z. am stärksten belastende Prozess gekillt wird (hohe Prozentwerte bei der Prozessornutzung bei ansonsten 'eigentlich nichts zu tun', sind in der Regel ein Hinweis auf einen festgefahrenen Prozess).

Vielleicht magst du das ja mal beobachten, wenn bei dir wieder Probleme auftauchen.


Aber auch dieses Procedere würde meine seit Anfang an gemachte Vermutung bestätigen, dass nicht tatsächlich Dateien fehlen, sondern nur der Finder nicht mehr in der Lage ist sie anzuzeigen.

Ich hab aber nach wie vor keinerlei Rückmeldung von dir, wie im Terminal ein solcher leerer Ordner aussieht.

Wenn dem so wäre, würde ich gerade bei aktuelleren OS X Versionen (10.9 und neuer), eine marodierende Spotlight Datenbank als Auslöser in Betracht ziehen.


als Antwort auf: [#547760]
X

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Andi3006
Beiträge gesamt: 65

9. Mär 2016, 14:22
Beitrag # 47 von 49
Beitrag ID: #547878
Bewertung:
(1029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

danke für den Hinweis. Da guck ich gleich mal rein.

Bei mir klappt das irgendwie nicht mit dem Terminal, sowohl mit vollen wie leeren Ordnern. Mir wird der Pfad angezeigt bis zum Ordner und dann nichts mehr. Mache ich etwas falsch? Ich dabe den Befehl aus deinem Text heraus kopiert.

Gruß,
Andrea


als Antwort auf: [#547854]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

pronto
Beiträge gesamt: 1180

9. Mär 2016, 15:40
Beitrag # 48 von 49
Beitrag ID: #547896
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

Antwort auf [ Andi3006 ] Bei mir klappt das irgendwie nicht mit dem Terminal, sowohl mit vollen wie leeren Ordnern. Mir wird der Pfad angezeigt bis zum Ordner und dann nichts mehr.


Tippe im Terminal einfach ls -la (+Leerzeichen) und ziehe den Ordner den du aufgelistet haben möchtest mit Drag & Drop ins Terminalfenster, abschließend Enter und die Ausgabe hier dann posten. Poste sie bitte auch dann, wenn du glaubst es hat nicht funktioniert oder du eine Fehlermeldung bekommen hast. Dann kann sehen was uU schief gelaufen ist.

Bye Tom


als Antwort auf: [#547878]

Ordnerinhalte werden werden nicht angezeigt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

9. Mär 2016, 16:13
Beitrag # 49 von 49
Beitrag ID: #547897
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir hier in Safari unter 10.6.8, kann man den Ordner aus dem Finder auch einfach hier ins Beitragsverfassungsfenster ziehen:

/Users/tom/Pictures/AutoImport/

Wenn du das mal mit einem Problemordner machst, können wir dir hier den Terminalbefehl zusammenstückeln so dass du ihn aus dem Browser heraus ins Terminalfenster ziehen/kopieren kannst.


als Antwort auf: [#547896]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!