Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture Metadaten aus Excel Datei automatisiert anhängen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Metadaten aus Excel Datei automatisiert anhängen

AnneK
Beiträge gesamt: 1

12. Apr 2016, 14:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(28916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich benötige Hilfe.
Ich habe in einer Exceltabelle jeweils den Bildname in Spalte A eingetragen und in Spalte B eine 13-stellige Nummer die in die Metadaten aufgenommen werden soll.

Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie automatisiert an zu hängen, z.B. über ein Script oder ähnliches?
Oder ist das nur händisch möglich, indem ich per copy & paste die jeweilige Nummer an das entsprechende Bild anhänge?

VG
Anne
X

Metadaten aus Excel Datei automatisiert anhängen

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

12. Apr 2016, 15:46
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #548839
Bewertung:
(28894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi anne,

in der nächsten DOCMA habe ich einen artikel zu genau dem thema geschrieben.
das heft sollte in diesen tagen in die läden kommen.

geht, ist im grunde nicht allzu kompliziert und sparte ein menge arbeit.
ich hab für mein beispiel einen etwas anderen anwendungsfall aufgesetzt, das wird sich aber leicht auf deine bedürfnisse anpassen lassen.

hope this helps
lg
thomas


als Antwort auf: [#548836]