[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke In eigener Sache – Peter Lenz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In eigener Sache – Peter Lenz

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

8. Mai 2016, 22:14
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(10549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mit Rücksicht auf alle anderen Teilnehmer, mich nur noch lesenderweise an diesem Forum zu beteiligen.

Da „kkauer“ mich speziell und nur kritisierend in seinem Fokus hat, wird es zwangsläufig in künftigen Themen zu Konfrontationen kommen.

Der Austausch mit „kkauer“ via privater Mitteilungen (schon früher und gegenwärtig) verspricht keine Besserung der Situation. Wir sprechen da offenbar ganz unterschiedliche Sprachen.

Die fachlichen Qualitäten von „Karsten K. Auer“ zweifle ich in keiner Weise an. Allerdings trifft sein aggressiver Kommunikationsstil mir und anderen gegenüber überhaupt nicht meinen Geschmack, wobei er das überhaupt nicht nötig hätte – ist mir ein Rätsel warum man sich freiwillig so unvorteilhaft „verkaufen“ möchte.

Ich bedanke mich bei all den sympathischen Mitgliedern in diesem Forum, die mir bei meinen Fragestellungen hilfreich zu Seite standen.

Ich entschuldige mich bei allen Mitgliedern für die Fälle in denen ich (Zitat kkauer) „Dummfug“ geredet habe. Ich bin keineswegs frei von Fehlern oder Fehleinschätzungen.

Vor gut drei Jahren hatte ich einen Burnout, habe fünf Wochen in einer Klinik verbracht, das brauche ich kein zweites Mal (habe zum Glück sehr verständnisvolle Kunden, gelegentlich trifft es ja auch mal Kunden oder deren Mitarbeiter selbst.)

Ich habe das hier freiwillig gemacht, muss mir im fortgeschrittenen Alter und nach 40 Jahren Selbstständigkeit absolut nichts mehr beweisen. Es gibt noch zahlreiche andere schöne Dinge im Leben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch eine gute Zeit.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 8. Mai 2016, 22:17 geändert)
X

In eigener Sache – Peter Lenz

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

8. Mai 2016, 22:51
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #549447
Bewertung:
(10516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

ich werde deine – soweit ich mich erinnere, immer sachlichen – Beiträge hier vermissen. Schade, aber ich respektiere deine Entscheidung und verstehe sie auch.

In diesem Sinne, halte die Ohren steif!


als Antwort auf: [#549446]

In eigener Sache – Peter Lenz

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

8. Mai 2016, 22:59
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #549448
Bewertung:
(10503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

ich danke Dir für Dein positives Feedback.

Was soll ich noch sagen ? That’s life.

Halte weiter die Stellung als entferntestes ? Mitglied.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#549447]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 8. Mai 2016, 23:00 geändert)

In eigener Sache – Peter Lenz

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

9. Mai 2016, 09:05
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #549450
Bewertung:
(10313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

mit Bedauern habe ich deine Entscheidung mitbekommen. Ich finde es verständlich, aber sehr schade.
Zwar hatten wir kaum oder keinen direkten Kontakt, dennoch ist mir deine stetige freundliche Hilfsbereitschaft in der Vergangenheit (nicht nur in diesem Forum) nicht entgangen.

Vielleicht überlegst du dirs ja später mal. Ansonsten wünsche ich dir eine gute Zeit.

Bernhard


als Antwort auf: [#549448]

In eigener Sache – Peter Lenz

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

9. Mai 2016, 09:27
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #549451
Bewertung:
(10277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

ich finde es auch sehr schade, aber verständlich.
Deine Beiträge werde ich vermissen und vielen
Dank für Deine Mitarbeit im Forum.


als Antwort auf: [#549446]

In eigener Sache – Peter Lenz

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

9. Mai 2016, 10:48
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #549453
Bewertung:
(10120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] Ich bedanke mich bei all den sympathischen Mitgliedern in diesem Forum, die mir bei meinen Fragestellungen hilfreich zu Seite standen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch eine gute Zeit.


Moin Peter,
es ist immer schade, wenn ein „Ratgeber“ das Forum verlässt. Aber physische und psychische Gesundheit sind wichtiger als Forumspräsenz. Daher bedanke ich mich für Kommentare und Tipps und wünsche meinerseits „gute Zeit“.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#549446]

In eigener Sache – Peter Lenz

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

9. Mai 2016, 11:10
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #549454
Bewertung:
(10077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard, Hallo Dirk, Hallo Günther

ich danke Euch ganz herzlich für Eure aufrichtige Anteilnahme ;-)

An eine Rückkehr möchte ich im Moment nicht denken, werde aber noch hoffentlich viele Jahre im „Geschäft“ bleiben, und wer weiß ?

Meine Akkus sind – dank einer sehr guten Klinik, in der ich in kurzer Zeit sehr viel gelernt habe – noch gut gefüllt. Nur – warum sollte ich sinnlos meine Energie vergeuden und obendrein diesem Forum schaden ?

«Auch ein noch so tobender Hurrikan muss irgendwann einmal resigniert feststellen, dass seine Kraft nach verwüsteter Landschaft zu Ende geht.»

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#549453]

In eigener Sache – Peter Lenz

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

9. Mai 2016, 15:55
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #549461
Bewertung:
(9641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

also ich finde deine Entscheidung nicht gut – Punkt

Keine Ahnung, was da zwischen euch per PM noch vorgefallen ist, aber einfach nur klein Beigeben ist IMHO auch keine Lösung. Man merkt, dass dir die Arbeit (!) hier sehr viel Spaß macht und es vielen Leuten hilft. Warum also aufgeben?

Eine öffentliche Auseinandersetzung ist nie verkehrt. Und wer weiß, wer als nächstes zur Zielscheibe wird. Gehen kannst du danach ja immer noch – dann aber erhobenen Hauptes *.

Gruß
Bernhard

* Ich weiß wovon ich rede. :-)


als Antwort auf: [#549454]

In eigener Sache – Peter Lenz

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

9. Mai 2016, 16:22
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #549463
Bewertung:
(9596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

ich respektiere Deinen Standpunkt, auch unter Berücksichtigung evtl. eigener Erfahrungen.

Ich habe diese Entscheidung keineswegs voreilig getroffen und mich mit Mitgliedern ausgetauscht.

In einer öffentlichen Auseinandersetzung wäre nur unnötig viel „Schmutzige Wäsche“ gewaschen worden.

Soll ich mich ernsthaft hinsetzen, um stundenlang Belege für meinen Standpunkt zusammenzustellen, um dann anschließend wieder stundenlang auf die Gegendarstellungen von kkauer zu reagieren, und so weiter – und so fort ?

Sorry, aber ich habe auch meine Erfahrungen, habe in mancher Situation mit viel verbaler Unterstützung anderer meinen Kopf hingehalten, um dann festzustellen, dass wenn es Ernst wird, ich alleine dastehe.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#549461]

In eigener Sache – Peter Lenz

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

10. Mai 2016, 15:37
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #549497
Bewertung:
(8643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

auch ich werde Deine Beiträge im Forum vermissen.
Deine Entscheidung respektiere ich natürlich.

Ob ich sie gut finde, steht auf einem anderen Blatt. Bin da noch etwas unentschieden. Allgemein rate ich Dir zu Gelassenheit. Vielleicht findest Du die auch wieder; irgendwann. Wäre wirklich schön.


als Antwort auf: [#549463]

In eigener Sache – Peter Lenz

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

10. Mai 2016, 15:59
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #549500
Bewertung:
(8608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

danke auch Dir ganz herzlich für Deine positive Rückmeldung.

Ich bin zur Zeit ziemlich entspannt gleichzeitig aber auch tief berührt, dank Eurer öffentlichen und privaten Mitteilungen.

Wenn man sich den auslösenden Thread „Weiße Haarlinien“ anschaut, dann war das nur der konsequente Schritt – das Ansehen dieses Forums im Blick – mich so zu entscheiden.

Der auslösende Satz von Michael Pabst „So macht es mir jedenfalls keinen Spaß mehr, hier mitzulesen und erst recht nicht, mich am Thema zu beteiligen.“ hätte von mir selbst stammen können – Danke Dir Michael nochmal im Nachhinein für diesen „Anschubser“.

Ich werde das Forum im Blickfeld behalten …

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#549497]

In eigener Sache – Peter Lenz

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

10. Mai 2016, 16:54
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #549507
Bewertung:
(8516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,
da gab’s ja schon ein paar Threads vorher die nicht so ganz nett von dem Herren waren.
Deine Entscheidung gilt es zu respektieren!
Gute Zeit und evtl. doch bis bald.
Möge die Entspannung mit Dir sein ;-)


als Antwort auf: [#549500]

In eigener Sache – Peter Lenz

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

10. Mai 2016, 17:04
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #549509
Bewertung:
(8490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] … Der auslösende Satz von Michael Pabst „So macht es mir jedenfalls keinen Spaß mehr, hier mitzulesen und erst recht nicht, mich am Thema zu beteiligen.“ hätte von mir selbst stammen können – Danke Dir Michael nochmal im Nachhinein für diesen „Anschubser“. …

Ich meinte aber schon nur das eine Thema und nicht das gesamte Forum. Insofern übernehme ich keine Verantwortung.

Grüße
Michael


als Antwort auf: [#549500]

In eigener Sache – Peter Lenz

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

10. Mai 2016, 17:09
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #549513
Bewertung:
(8480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

Danke Dir auch ganz herzlich.

Bei mir gibt es Quark nicht mehr auf dem Rechner, aber zum Nachtisch immer wieder gerne, besonders in der bevorstehenden Erdbeerzeit ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#549507]

In eigener Sache – Peter Lenz

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

10. Mai 2016, 17:13
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #549514
Bewertung:
(8471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Ich entbinde Dich hiermit jeglicher Verantwortung ;-)

Aber wie Magnus schon richtig sagte „da gab’s ja schon ein paar Threads vorher …“ und nicht nur ein paar.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#549509]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 10. Mai 2016, 17:21 geändert)
X