hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
scorpio
Beiträge: 12
18. Mai 2016, 16:43
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(3246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation zu Buchseiten


Hallo.

Gibt es die Möglichkeit in FM zu bestimmten Buchseiten zu springen wenn alle Dokumente geöffnet sind? das würde bei umfangreichen Büchern die Korrektur erheblich erleichtern. Bin neu in FM und vermisse genau diese Funktion.

Vielen Dank!

FM 2015/WIN
Top
 
X
Be.eM  M  S
Beiträge: 2958
18. Mai 2016, 17:02
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #549742
Bewertung:
(3233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation zu Buchseiten


Hallo Scorpio,

nicht mit Bordmitteln, aber mit Skriptunterstützung:

http://www.i-frame.itl.info/...k/gehe-zu-seite.html



Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!
als Antwort auf: [#549740] Top
 
scorpio
Beiträge: 12
19. Mai 2016, 08:48
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #549754
Bewertung:
(3143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation zu Buchseiten


Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Info! Schade eigentlich, dass so etwas nicht Prg.-Bestandteil ist...

Werde diskutieren ob das Script angeschafft wird.

Gruß,
Ingo
als Antwort auf: [#549742] Top
 
Be.eM  M  S
Beiträge: 2958
19. Mai 2016, 11:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #549763
Bewertung:
(3097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation zu Buchseiten


Hallo Ingo,

solche Scripte schafft man eigentlich nicht als Einzelstück an, weil ja auch FrameScript/ElmScript als Lizenz erforderlich ist. Ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen, dass der Gewinn an Effizienz und Geschwindigkeit zum Beispiel mit den iFrame-Script-Paketen erheblich ist. Ich benutze die hier beispielsweise zur Abwicklung von großen Übersetzungsprojekten, und da ist der Zeitunterschied (z.B. Umbenennung mit Querverweis-Aktualisierung von Buchdokumenten usw.) manchmal wirklich enorm. In diesem Kontext amortisieren sich die Ausgaben dann innerhalb eines einzelnen Projekts.

Vielleicht wäre es daher sinnvoll, die vorhandenen Script-Angebote mal mit den eigenen Arbeitsprozessen abzugleichen. Da ist ein "Ja" zur Investition eventuell leichter zu bekommen :-)

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!
als Antwort auf: [#549754] Top
 
X