[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Navigation zu Buchseiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Navigation zu Buchseiten

scorpio
Beiträge gesamt: 12

18. Mai 2016, 16:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Gibt es die Möglichkeit in FM zu bestimmten Buchseiten zu springen wenn alle Dokumente geöffnet sind? das würde bei umfangreichen Büchern die Korrektur erheblich erleichtern. Bin neu in FM und vermisse genau diese Funktion.

Vielen Dank!

FM 2015/WIN
X

Navigation zu Buchseiten

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3352

18. Mai 2016, 17:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #549742
Bewertung:
(5336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scorpio,

nicht mit Bordmitteln, aber mit Skriptunterstützung:

http://www.i-frame.itl.info/...k/gehe-zu-seite.html



Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#549740]

Navigation zu Buchseiten

scorpio
Beiträge gesamt: 12

19. Mai 2016, 08:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #549754
Bewertung:
(5246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Info! Schade eigentlich, dass so etwas nicht Prg.-Bestandteil ist...

Werde diskutieren ob das Script angeschafft wird.

Gruß,
Ingo


als Antwort auf: [#549742]

Navigation zu Buchseiten

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3352

19. Mai 2016, 11:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #549763
Bewertung:
(5200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingo,

solche Scripte schafft man eigentlich nicht als Einzelstück an, weil ja auch FrameScript/ElmScript als Lizenz erforderlich ist. Ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen, dass der Gewinn an Effizienz und Geschwindigkeit zum Beispiel mit den iFrame-Script-Paketen erheblich ist. Ich benutze die hier beispielsweise zur Abwicklung von großen Übersetzungsprojekten, und da ist der Zeitunterschied (z.B. Umbenennung mit Querverweis-Aktualisierung von Buchdokumenten usw.) manchmal wirklich enorm. In diesem Kontext amortisieren sich die Ausgaben dann innerhalb eines einzelnen Projekts.

Vielleicht wäre es daher sinnvoll, die vorhandenen Script-Angebote mal mit den eigenen Arbeitsprozessen abzugleichen. Da ist ein "Ja" zur Investition eventuell leichter zu bekommen :-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#549754]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!