Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Framemaker 8, Rahmen nicht drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Framemaker 8, Rahmen nicht drucken

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

20. Mai 2016, 08:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Wie kann ich verhindern, das ein Textrahmen gedruckt wird?
Ich habe in diesem Rahmen einen Infotext eingetragen,
der nur für mich ist und bei der Ausgabe des Dokumentes nicht mit soll.

Ich habe es mit einer Farbe probiert, die auf "nicht drucken" steht, kommt aber trotzdem raus.
X

Framemaker 8, Rahmen nicht drucken

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

20. Mai 2016, 14:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #549815
Bewertung:
(6159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

siehe angehängter Screenshot. Du kannst im Menü "Darstellung > Farbe > Darstellung" mehrere Sets von Farbauszügen definieren und dann einfach umschalten. Im Set "1" stehen erstmal alle Farben auf "Drucken". Ich habe jetzt im Set "4" die Farbe "Dunkelgrau" in den "Nicht Drucken"-Bereich verschoben, und wenn ich dieses Set jetzt im Dokument zuweise, dann erfolgt die PDF- bzw. Druckausgabe ohne diesen Text. Übrigens verschwindet der mit dieser Einstellung auch auf dem Bildschirm, aber du kannst ja die Darstellungs-Sets einfach hin- und herschalten.

Grüße,
Auch-Bernd :-)


als Antwort auf: [#549800]
Anhang:
Unsichtbar.jpg (174 KB)

Framemaker 8, Rahmen nicht drucken

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

25. Mai 2016, 10:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #549891
Bewertung:
(6019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Danke, mit deiner Beschreibung habe ich es hinbekommen.
Ich finde diese Vorgehensweise zwar merkwürdig, aber so ist FM halt.


als Antwort auf: [#549815]