[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Verdienst in der Schweiz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verdienst in der Schweiz

jrandi
Beiträge gesamt: 794

1. Apr 2004, 18:37
Beitrag # 31 von 43
Beitrag ID: #78021
Bewertung:
(3456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vergesst doch das vergleichen zwischen D und CH - in der CH verdient man mehr, aber die preise sind allgemein höher - mindestens zur Zeit noch.

was ein Polygraph in der CH verdienen kann, kann Dir die Comedia in Bern sicher sagen. weiss nicht, wie es mit dem GAF aussieht, ob das immer noch aktuel ist.

(nach meiner Typographen-Stifti erhielt ich 2900.-- CHF, aber das ist nun mehr als 15 jahre her ;-)

gruss
jurg


als Antwort auf: [#55033]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 1. Apr 2004, 18:38 geändert)
X

Verdienst in der Schweiz

highlander
Beiträge gesamt: 15

7. Apr 2004, 11:33
Beitrag # 32 von 43
Beitrag ID: #78810
Bewertung:
(3456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal...

Also als es dem Fernsehen noch gut ging (ich war Abteilungsleiter Grafik bei Tele24/TeleZüri), wurden den GrafikerInnen Löhne zwischen
4500.- und 6500.- bezahlt. Viele waren ungelernt, aber alle waren Cracks (Hallo Mädels und Jungs :-))....(wobei, der eine kam immer
bisschen zu spät, grins)

Und jetzt? Ist ein McDonalds bei euch in der Nähe das noch Personal sucht?

Gruss


als Antwort auf: [#55033]

Verdienst in der Schweiz

highlander
Beiträge gesamt: 15

7. Apr 2004, 11:34
Beitrag # 33 von 43
Beitrag ID: #78811
Bewertung:
(3456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und kennt jemand den Trick hier im Forum, damit der Zeilenumbruch stimmt?


als Antwort auf: [#55033]

Verdienst in der Schweiz

sibylle
Beiträge gesamt:

7. Apr 2004, 12:23
Beitrag # 34 von 43
Beitrag ID: #78826
Bewertung:
(3456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probiers doch einfach mit der Return-Taste ;-)

typogräfin
sibylle


als Antwort auf: [#55033]

Verdienst in der Schweiz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Apr 2004, 09:20
Beitrag # 35 von 43
Beitrag ID: #80119
Bewertung:
(3456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was würde denn ein auisgelernter Industriekaufmann 25 Jahre, 6 Jahre Berufserfahrung, mit guten Kenntnissen in der EDV (Administration Server/Software), im Aussenhandel, Vertrieb, in der Buchhaltung und im Einkauf in der Schweiz verdienen?

Gruss, Oliver


als Antwort auf: [#55033]

Verdienst in der Schweiz

Nik
Beiträge gesamt: 439

29. Apr 2004, 23:48
Beitrag # 36 von 43
Beitrag ID: #82837
Bewertung:
(3456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anonym? Nix gut!

cheers
Nik
____

G5 Dual 2GHz, 2GB RAM / G4 Quicksilver 733MHz, 800MB RAM
Mac OS X v.10.3.3


als Antwort auf: [#55033]

Verdienst in der Schweiz

sibylle
Beiträge gesamt:

30. Apr 2004, 00:03
Beitrag # 37 von 43
Beitrag ID: #82843
Bewertung:
(3456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Oliver
Wie schon mal gepostet:

http://www.jobpilot.ch/...rysurvey/index.phtml

typogräfin
sibylle


als Antwort auf: [#55033]
(Dieser Beitrag wurde von sibylle am 30. Apr 2004, 00:04 geändert)

Verdienst in der Schweiz

jrandi
Beiträge gesamt: 794

5. Mai 2004, 16:32
Beitrag # 38 von 43
Beitrag ID: #83852
Bewertung:
(3456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich finde es eigentlich gut, dass man auch anonym posten kann, somit hat's automatisch mehr nutzer.

was dagegen spricht, ist z.B. dieser Thread : was als normale diskussion anfängt wird wegen ein paar pubertierenden Anonyms zu einem totalen Schrott - einfach zu primitiv !

Es gibt genügend Foren, welche genau so wenig niveau haben, wie die letzten paar beiträge hier - also lasst doch euren frust wo anders raus. Hier brauchen wir euch nicht !

bye
jurg



als Antwort auf: [#55033]

Verdienst in der Schweiz

lena7
Beiträge gesamt: 22

6. Mai 2004, 13:11
Beitrag # 39 von 43
Beitrag ID: #84012
Bewertung:
(3456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gibt es hier im forum eine buchherstellerin oder ein verlag, der mir sagen kann, was eine buchgestalterin/herstellerin im durchschnitt so verdient? sind bei einem 100% job CHF 5000.– bis 5500.– zuviel?

lena7


als Antwort auf: [#55033]

Verdienst in der Schweiz

CatFish
Beiträge gesamt: 38

9. Mai 2004, 14:04
Beitrag # 40 von 43
Beitrag ID: #84492
Bewertung:
(3456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
ich hab Sybilles Link (jobpilot) mal ausprobiert, weil ich wohl demnächst bei einem Bewerbungsgespräch meine Gehaltsvorstellungen formulieren muss. Hab dann gleich noch schauen wollen, wie ich denn mit meinem aktuellen Lohn dran bin, und was meinte diese doofe Maschine -> "Bitte geben Sie eine korrekte Summe ein, Ihr Gehalt ist nicht realistisch!"
Na danke! Als ich die Summe dann knapp verdoppelt habe, hat er es gefressen. Ich fühl mich jetzt ja ganz leicht unterbezahlt, ich hoffe, das kann man nachvollziehen :-)
wollte ich nur so am Rande erwähnen...

Grüße, Anna


als Antwort auf: [#55033]

Verdienst in der Schweiz

sibylle
Beiträge gesamt:

9. Mai 2004, 19:08
Beitrag # 41 von 43
Beitrag ID: #84540
Bewertung:
(3455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anna

Tut mir echt leid, wenn es nicht geklappt hat.
Vielleicht wendet man sich doch besser bei einer
Gewerkschaft, als diesem «Rechner» vertrauen
zu schenken :-)

typogräfin
sibylle


als Antwort auf: [#55033]

Verdienst in der Schweiz

CatFish
Beiträge gesamt: 38

10. Mai 2004, 14:20
Beitrag # 42 von 43
Beitrag ID: #84650
Bewertung:
(3455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sibylle,
Es ist ja nicht so, dass mir das Resultat ernsthafte Kopfschmerzen bereitet hätte (ich weiss, dass ich wenig verdiene), nur war es einfach eine komische Situation, dass mir so ein blöder Rechner sagt, dass das, was ich monatlich bekomme, unrealistisch sei... :-)
viele Grüße, Anna



als Antwort auf: [#55033]

Verdienst in der Schweiz

sibylle
Beiträge gesamt:

10. Mai 2004, 20:36
Beitrag # 43 von 43
Beitrag ID: #84727
Bewertung:
(3455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... na dann, auf zur Gehaltserhöhung :-)

typogräfin
sibylle


als Antwort auf: [#55033]
X