hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Skripte-Sammlung zu HELIOS von Axel Rose
sol_cutter
Beiträge: 84
20. Aug 2016, 20:06
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(4698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF2PDF Konvertiereung


Hallo in die Runde,

Thema inspectPDF unter UB64 und Farbraum Konvertierung.

Also ich möchte PDF ISOcoatedV2 in PSOCoatedV3 konvertieren.
Laut Anleitung von Helios soll das gegen.

Frage: geht das auch mit DeviceLink also mir dem DL "ISOcoated_v2_to_PSOcoated_v3_DeviceLink.icc" von der ECI?

Ich hab das Versucht aber die PDFs laufen mit dem DL-Profil in ein ERROR, mit normalem, also dem PSOcoated_v3.icc laufen die PDFs durch.

inspectPDF wäre ja für PDF2PDF eine schöne Sache aber sollte dann natürlich über DL gehen. Oder muss ich da noch irgendwo etwas anpassen?.

UB64 aktuelle updates
Unsure Top
 
X
GreatOm
Beiträge: 373
22. Aug 2016, 13:40
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #552042
Bewertung:
(4499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF2PDF Konvertiereung


Moin!

Ich habe gerade eine Konvertierung in WebShare über die Aktion "Inspect PDF" gemacht.
Ich habe dabei "Convert using DeviceLink Office RGB to ISO Coated v2 (ECI).kfpx" verwendet.

Somit scheint es mit einem DeviceLink-Profil zu funktionieren.

Wie sieht denn der genaue Workflow aus? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Falls ja: welche?

Gruß,

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)
als Antwort auf: [#552031] Top
 
sol_cutter
Beiträge: 84
22. Aug 2016, 15:20
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #552043
Bewertung:
(4465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF2PDF Konvertiereung


Danke für deine Antwort,

ich hab leider kein WebShare, bei mir muss/soll es per Hotfolder auf dem Helios Volume gemacht werden, also ISOcoatedV2 in PSOCoatedV3 per DeviceLink Profil über den ScriptServer. Ich hab die Konfiguration Rotmarkiert geändert, und jetzt scheint es zu laufen.

REPORTDIR="REPORTS"
ORIGINALDIR="ORIGINALE"
FIXEDDIR="PSOcoated_v3"
ERRORDIR="ERROR"
PDFXSUFFIX="fixed"
ERRORSUFFIX="error"
PROOFPROFILE="var/settings/PDF Preflight/Proof Profiles/Defaults/Acrobat PDF version compatibility/Compatible with Acrobat 3.kfpx"
REPORTLANGUAGE="de"
REPORTTYPE="HTML&PDF"
REPORTGENERATION="ALWAYS"
PDFLAYERREPORTOPTION=""
PDFINVENTORYOPTION=""
USEUSERDIR="0"
USERDIRPERMS="0700"
COLORCONVERSIONMODE="1"
CC_SOURCEPROFILERGB="sRGB_IEC61966-2-1_noBPC.icc"
CC_SOURCEPROFILECMYK="ISOcoated_v2_to_PSOcoated_v3_DeviceLink.icc"
CC_SOURCEPROFILEGRAY="ISOcoated_v2_eci.icc"
CC_DESTINATIONPROFILE="PSOcoated_v3.icc"
CC_BLACKPOINTCOMPENSATION="0"
CC_PRESERVE_BLACK="1"
Unsure
als Antwort auf: [#552042] Top
 
Mabusesteve
Beiträge: 47
9. Dez 2016, 16:23
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #554405
Bewertung:
(3923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF2PDF Konvertiereung


Hallo Sol_cutter

braucht man für eine PDF2PDF Konvertierung auch die Helios
PDF HandShake software? oder reicht da nur der Imageserver?

danke für kurze Rückmeldung
als Antwort auf: [#552031] Top
 
sol_cutter
Beiträge: 84
12. Dez 2016, 11:04
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #554424
Bewertung:
(3770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF2PDF Konvertiereung


Hallo Mabusesteve,

für die PDF Bearbeitung unter Helios brauchst du PDF HandShake!
Unsure
als Antwort auf: [#554405]
(Dieser Beitrag wurde von sol_cutter am 12. Dez 2016, 11:05 geändert)
Top
 
X