Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Helios Volumes und VPN

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Helios Volumes und VPN

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

8. Okt 2016, 18:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

mal ne Frage zu Helios und VPN und Volumes mounten.

Ich betreibe einen HELIOS UB64 Server mit grossen Volumes (z.B. 5TB) und sehr tiefen Verzeichnis Strukturen.

Wenn ich mich jetzt (vom Mac) über VPN an dem Server anmelde und die Volumes mounten möchte, dann dauert es sssseeeeehhhrrr lange bis garnicht, bis die Verbindung zu dem Volume steht.
Mit einem Test Volume (kaum Daten) geht das grundsätzlich erstmal.

Ich weis das ich mal mit älteren Helios Versionen da keine Probleme hatte, (Leitungskapazität berücksichtigt)

Hat da jemand von euch eine Idee, kann man bei Helios da noch irgendwo Werte verändern?
X

Helios Volumes und VPN

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

10. Okt 2016, 09:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #553119
Bewertung:
(5882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Da gibt es unter http://www.helios.de/viewart.html?id=787-de einen Artikel zu WebShare, bei dem aber auf andere Nezuwerkprotokolle sowe Latenzen usw. eingegangn wird. Interessant ist hier auch speziell "Wie schnell können Verzeichnisse gelesen werden?".

Vielleicht ist das hilfreich zu erkennen wo es klemmt.

Gruß,
GreatOm


als Antwort auf: [#553113]