hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Skripte-Sammlung zu HELIOS von Axel Rose
jlo
Beiträge: 88
13. Dez 2016, 15:32
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(3587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webshare und Helios Admin


Das neue "Helios Admin"-Progrämmchen kann ja auch Webshare verwalten - eigentlich. Bei mir sind die Menüs aber ausgegraut und nicht verfügbar. Woran könnte das liegen? Muss man da noch irgendwo etwas aktivieren/konfigurieren? (Webshare läuft aber).
Top
 
X
Yann Borg
Beiträge: 337
13. Dez 2016, 16:14
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #554473
Bewertung:
(3575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webshare und Helios Admin


Hallo jlo,

vielleicht nur ein Rechte-Problem? Hast du probiert dem Helios-Admin Anmeldebenutzer der Gruppe WSAdm hinzuzufügen?

Viele Grüße

Yann Borg
als Antwort auf: [#554468] Top
 
jlo
Beiträge: 88
13. Dez 2016, 16:43
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #554475
Bewertung:
(3562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webshare und Helios Admin


eher nicht: sowohl root als auch ich (als Client) sind in der Gruppe WSAdmin.
als Antwort auf: [#554473] Top
 
GreatOm
Beiträge: 373
14. Dez 2016, 11:49
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #554505
Bewertung:
(3446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webshare und Helios Admin


Ist auf dem Server auch das WebShare-Update u1159 installiert worden und wurde der Server neu gestartet?

Gruß,

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)
als Antwort auf: [#554475] Top
 
X