[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

14. Dez 2016, 10:25
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(63184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass meine Werkzeugleiste und auch rechts die Bedienfelder immer wieder neu eingestellt werden müssen. Sobald ich ein Dokument schliesse verschwinden auh die Leisten.

Ich habe sie bereits ohne ein Dokument offen zu haben eingerichtet und Indesign geschlossen (sogar den Rechner neu gestartet) - jedoch ohne Erfolg. Die Leisten müssen immer wieder manuell aufgerufen und plaziert werden.

Meine nächse Frage wäre, ob man die Bedienfelder auch sperren kann, so dass sie ihre Position beibehalten?!

Letzte Frage... verfügt Adobe auch über eine telefonisch Hotline? Ich konnte im Netz nichts finden.

Viele Grüsse
Rainer
X

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

goldmarie
Beiträge gesamt: 73

14. Dez 2016, 10:39
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #554501
Bewertung:
(63180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich gerade auch Probleme habe, habe ich auch eine Telefon-Hotline gesucht. Wenn ich das richtig sehe, gibt es Support, aber kostenpflichtig und als Abo-Modell je nach Ausführung. Man möge mich korrigieren - ich habe das bisher dann nicht weiter verfolgt ...


als Antwort auf: [#554499]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

14. Dez 2016, 11:20
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #554503
Bewertung:
(63141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir ist noch was aufgefallen.
Bei mir ist unter Fenster -> Arbeitsbereich -> Einstieg aktiviert. Hat es vielleicht etwas mit dem zu tun?


als Antwort auf: [#554501]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 498

14. Dez 2016, 14:06
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #554511
Bewertung:
(63056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

Antwort auf: Ich habe sie bereits ohne ein Dokument offen zu haben eingerichtet und Indesign geschlossen (sogar den Rechner neu gestartet) - jedoch ohne Erfolg. Die Leisten müssen immer wieder manuell aufgerufen und plaziert werden.


Versuche doch mal den Arbeitsbereich zu speichern.


als Antwort auf: [#554499]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

14. Dez 2016, 14:08
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #554512
Bewertung:
(63051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo genau mache ich das?


als Antwort auf: [#554511]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 498

14. Dez 2016, 14:11
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #554513
Bewertung:
(63049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Fenster Arbeitsbereich, neuer Arbeitsbereich!


als Antwort auf: [#554512]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

20. Dez 2016, 11:38
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #554578
Bewertung:
(62713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für die Rückantwort. Bin leider erst jetzt dazu gekommen mich der Sache anzunehmen.

Das mit dem anlegen eines neuen Arbeitsbereiches hat geklappt. Jedoch muss ich nach jedem neuen Programmstart oben rechts unter "Einstieg" meinen Arbeitsbereich aktivieren. Finde ich doof, dass das nicht autmatisch so erscheint :/ Aber immer noch besser als die Reiter jedes mal neu anzulegen.

Viele Grüsse
Rainer


als Antwort auf: [#554513]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

20. Dez 2016, 13:42
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #554579
Bewertung:
(62662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kleiner_Rainer ] Hallo,

Jedoch muss ich nach jedem neuen Programmstart oben rechts unter "Einstieg" meinen Arbeitsbereich aktivieren.


Hallo Rainer,
das lässt sich in den Voreinstellungen von InDesign ändern.
Schau Dich mal dort um.


als Antwort auf: [#554578]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

Bernd123
Beiträge gesamt: 1

3. Dez 2017, 14:05
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #561153
Bewertung:
(59943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Thema ist immer wieder aktuell :)

Fenster -> Arbeitsbereich -> Grundlagen den Haken setzen


als Antwort auf: [#554579]

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

halessa
Beiträge gesamt: 5

27. Okt 2020, 07:37
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #577310
Bewertung:
(36916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich grabe den Thread mal raus. Ich arbeit seit längerem mit ID CC, habe vor zwei Wochen neue Rechner aufgesetzt und eine Clean Installation gemacht. Meine Paletten sind auf einem Zweitmonitor angeordnet, der Arbeitsbereich ist entsprechend abgespeichert.

Ich hatte das Problem schon am alten Rechner unter Sierra, allerdings taucht es am neuen unter Catalina jetzt auch wieder auf. Sobald ich alle Dokumente schließe, verschwindet meine Steuerungspalette. Alle anderen Paletten sind und bleiben auch da wo sie sollen (außer ID hängt sich global auf). Es hilft nur die Palette mit alt-cmd-6 wieder einzublenden oder IMMER irgendein Dokument offenzuhalten.

Hat jemand mit aktueller Hard- und Software das gleiche Problem?


als Antwort auf: [#554499]
X