[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms HINWEIS AUF FORMULARFELDER IN EIGENEM FENSTER

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HINWEIS AUF FORMULARFELDER IN EIGENEM FENSTER

mboAREA453
Beiträge gesamt: 1

4. Jan 2017, 22:35
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Selbsthelfer,

beim Öffnen mancher Formular-PDF erscheint ein Extrafenster, dass auf die Ausfüllbarkeit dieses Formulars verweißt. Ich vermute, dass das mit Java gemacht ist, aber weder habe ich eine Ahnung, wo man das Erscheinen des Fensters starten kann noch wie der eigentliche Befehl in Java aussieht. Das Fenster erscheint zusätzlich zum violett/rosa Feld das über dem PDF erscheint, wenn es Felder zum Ausfüllen gibt.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Fenster „verursachen“ kann? Das wäre grossartig. schoenengruss, mbo
X

HINWEIS AUF FORMULARFELDER IN EIGENEM FENSTER

taunus11
Beiträge gesamt: 609

5. Jan 2017, 12:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #554746
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich ist hier die QuickInfo der Felder gemeint.

Bernd Alheit

Info: In PDF-Formularen wird JavaScript verwendet, nicht Java.


als Antwort auf: [#554739]