[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Neues Forum für Affinity Designer und Affinity Photo

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neues Forum für Affinity Designer und Affinity Photo

HDS
Beiträge gesamt: 977

6. Jan 2017, 20:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(33017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Affinity Designer und Affinity Photo als Alternative zu Adobe Illustrator oder Adobe Photoshop?

Dies ist wohl die gute Frage. Allerdings denke ich, dass diese Frage für Adobe-Fans vielleicht noch etwas verfrüht ist? Trotzdem lohnt es sich, einen Blick auf die Software und die weitere Entwicklung zu werfen und auch Erfahrungen damit zu machen. Der erste Eindruck ist recht stark, wenn man die relativ kurze Entwicklungszeit im Vergleich zum Bestand der Programme von Adobe betrachtet.

War es nicht auch bei Version 1 bzw. 1.5 von Adobe InDesign eine Loterie, auf diese Software umzusteigen? Trotzdem haben sich viele Leute dazu entschlossen und sind meist recht gut mit dieser Entscheidung gefahren.

HDS möchte hier mit der Zeit gehen und stellt deshalb ein deutschsprachiges Forum für Fragen und Antworten bereit. Als Moderator hat sich Frank Fallgatter zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank. Dies heisst aber nicht, dass er alle Fragen selbst beantworten kann und wird. Er ist auf weitere Hilfe von Anwendern angewiesen, damit es lebhafte Diskussionen gibt.

Ich freue mich sehr, dass wir nach vielen Jahren wieder einmal ein neues Forum auf HDS eröffnen dürfen und wünsche Frank, allen Anwendern und auch uns selbst, lebhafte und inspirierende Beiträge.

Herzliche Grüsse
Urs Gamper


zum Blog: http://hilfdirselbst.org/...r_affinity_desi.html

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 6. Jan 2017, 21:13 geändert)
Hier Klicken X

Neues Forum für Affinity Designer und Affinity Photo

Hatzla1234
Beiträge gesamt: 1

2. Aug 2017, 13:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #558895
Bewertung:
(30639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich habe vor einiger Zeit mit Illustrator und Photoshop gearbeitet.
Seit dem ich selbstständig bin und mir auch aus kostengründen mimr alternativen angeschaut habe, habe ich mich für Affinity Designer entschieden. Und ich muss sagen: WOW! Wirklich geiles Teil. Besitzt nicht alles... aber wirklich viel, zu 97% vollkommend ausreichend und Preis Leistung unschlagbar!

Gruß


als Antwort auf: [#554760]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 2. Aug 2017, 19:53 geändert)

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator
Veranstaltungen
21.10.2019 - 23.10.2019

Riga, die Hauptstadt Lettlands
Montag, 21. Okt. 2019, 09.32 Uhr - Mittwoch, 23. Okt. 2019, 09.33 Uhr

VIP-Event

Jedes Jahr haben Sie die Möglichkeit, beim VIP-Event mehr über die Produkte von axaio software, callas software und andere Lösungen zu erfahren, die Four Pees anbietet.

Diejenigen, die uns bereits kennen, wissen, dass wir gerne Business mit Genuss kombinieren. Wir sind schon sehr gespannt und wollen Ihnen deshalb gern einen Blick hinter die Kulissen gewähren ...

Die Stadt der gotischen Türme
Das diesjährige Ziel ist Riga, die Hauptstadt Lettlands. Die gotischen Türme, die das Stadtbild Rigas dominieren, haben den Anschein von Strenge, aber das trifft nicht zu. Diese pulsierende, kosmopolitische Stadt ist die größte der drei baltischen Hauptstädte und beherbergt einige Szenebars und experimentelle Restaurants. Das klingt doch nach einem perfekten Rahmen für unser nächstes VIP-Event, oder?

Nein

Organisator: callas

https://www.callassoftware.com/de/events/2019/10/vip-event-riga

Sind Sie für das nächste VIP-Event bereit?