[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Neues Forum für Affinity Designer und Affinity Photo

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neues Forum für Affinity Designer und Affinity Photo

HDS
Beiträge gesamt: 977

6. Jan 2017, 20:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(32743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Affinity Designer und Affinity Photo als Alternative zu Adobe Illustrator oder Adobe Photoshop?

Dies ist wohl die gute Frage. Allerdings denke ich, dass diese Frage für Adobe-Fans vielleicht noch etwas verfrüht ist? Trotzdem lohnt es sich, einen Blick auf die Software und die weitere Entwicklung zu werfen und auch Erfahrungen damit zu machen. Der erste Eindruck ist recht stark, wenn man die relativ kurze Entwicklungszeit im Vergleich zum Bestand der Programme von Adobe betrachtet.

War es nicht auch bei Version 1 bzw. 1.5 von Adobe InDesign eine Loterie, auf diese Software umzusteigen? Trotzdem haben sich viele Leute dazu entschlossen und sind meist recht gut mit dieser Entscheidung gefahren.

HDS möchte hier mit der Zeit gehen und stellt deshalb ein deutschsprachiges Forum für Fragen und Antworten bereit. Als Moderator hat sich Frank Fallgatter zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank. Dies heisst aber nicht, dass er alle Fragen selbst beantworten kann und wird. Er ist auf weitere Hilfe von Anwendern angewiesen, damit es lebhafte Diskussionen gibt.

Ich freue mich sehr, dass wir nach vielen Jahren wieder einmal ein neues Forum auf HDS eröffnen dürfen und wünsche Frank, allen Anwendern und auch uns selbst, lebhafte und inspirierende Beiträge.

Herzliche Grüsse
Urs Gamper


zum Blog: http://hilfdirselbst.org/...r_affinity_desi.html

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 6. Jan 2017, 21:13 geändert)
Hier Klicken X

Neues Forum für Affinity Designer und Affinity Photo

Hatzla1234
Beiträge gesamt: 1

2. Aug 2017, 13:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #558895
Bewertung:
(30365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich habe vor einiger Zeit mit Illustrator und Photoshop gearbeitet.
Seit dem ich selbstständig bin und mir auch aus kostengründen mimr alternativen angeschaut habe, habe ich mich für Affinity Designer entschieden. Und ich muss sagen: WOW! Wirklich geiles Teil. Besitzt nicht alles... aber wirklich viel, zu 97% vollkommend ausreichend und Preis Leistung unschlagbar!

Gruß


als Antwort auf: [#554760]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 2. Aug 2017, 19:53 geändert)
Hier Klicken

Aktuell

InDesign / Illustrator
paradigma_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.07.2019

München
Donnerstag, 18. Juli 2019, 12.44 Uhr

Infotag

Bereits zum 2. Mal kommen auch in diesem Jahr Experten zum Infotag in München zusammen, um sich zu Themen rund um das richtige Planen und Erstellen von barrierefreien PDF-Inhalten und Webseiten auszutauschen. Hierbei spielt die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen eine ebenso große Rolle, wie das Erstellen selbst. U.a. wird axaio software, zusammen mit seinem Partner Klaas Posselt von einmanncombo, vor Ort sein, um sein Wissen zum Generieren barrierefreier PDFs aus Adobe InDesign mit den Teilnehmern zu teilen. Schauen Sie in die Agenda, um mehr über weitere Referenten und Themen zu erfahren!

18.07.2019, 10 Uhr – 16:30 Uhr (Einlass ab 09:30 Uhr)
Preis: 199,00 €/brutto (inkl. Verpflegung)

Ja

Organisator: cmt Training

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT cmt DOT de

https://www.cmt.de/Barrierefreiheit/Barrierefreiheit-Digital/2-Infotag-Barrierefreie-Webseiten-und-PDF-Dokumente-3946.html

2. Infotag: Barrierefreie Webseiten & PDF Dokumente
Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung