Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Animierter Webbanner für Google Adcell

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Animierter Webbanner für Google Adcell

Avery
Beiträge gesamt: 2

30. Jan 2017, 13:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(58499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich bin zwar hier schon lange registriert und konnte mir schon oft selber helfen in dem ich hier nachgelesen habe, Dankeschön, aber jetzt weiss ich nicht weiter.

Für unsere Firma musste ich für Google Adcell in verschieden grossen Formaten animierte Webbanner erstellen. Da ich Neuling im Animate bin habe ich deshalb auch ganz brav einen Kurs besucht und mich mit Video2 Brain noch schlau gemacht. Leider stehe ich jetzt an.

Die Animationen sind alle nicht grösser als 150KB. Jetzt soll ich die als GIF Animation exportieren, mit der Auflage das die allerhöchstens 200 KB haben dürfen. Ich komme da überhaupt nicht hin, ich lande immer bei ca. 350 KB mit der "schlechtesten" GIF einstellung. Gibt es da irgendeinen Trick? Alle die Webbanners für die grossen Automarken sehen auch nicht so aus als hätten die nur 150 KB.

Vielen Dank für Eure Tipp uns Hilfe.

LG
Avery
X

Animierter Webbanner für Google Adcell

Henry
Beiträge gesamt: 967

30. Jan 2017, 15:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #555235
Bewertung:
(58456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Avery ] …Alle die Webbanners für die grossen Automarken sehen auch nicht so aus als hätten die nur 150 KB.…

Doch! Aber das sind auch keine GIFs.
Bei GIF wird jeder frame quasi als Einzelgrafik in die Datei reingespeichert, bei HTML5 hingegen jede Bitmap/JPG nur ein einziges Mal und dazu kommen ein paar Zeilen Code, der für die Bewegung/Animation sorgt. Bei (Vektor-) Schrift ist der Unterschied ggf. noch viel größer, weil die in der GIF durch alle frames in datei-aufblähende Pixelform konvertiert wird.


als Antwort auf: [#555232]
(Dieser Beitrag wurde von Henry am 30. Jan 2017, 15:17 geändert)