Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Framemaker 2017

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Framemaker 2017

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Feb 2017, 12:39
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(21947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Framemaker 2017
http://www.adobe.com/...emaker/features.html
X

Framemaker 2017

Anette Fr.
Beiträge gesamt: 54

7. Feb 2017, 16:26
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #555398
Bewertung:
(21837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dokumente in der 2017 können nicht mehr auf die 2012 'runterkonvertiert werden.

Die Funktion benöte ich dringend für einen Kunden.

Heute habe ich einen neuen Rechner bekommen und wollte eigentlich die Version 2015 installieren.
Mir wird nur die 2017 angeboten.

Hat einer eine Idee, wie ich an die 2015-Version herankomme?

Grüße, Anette


als Antwort auf: [#555285]

Framemaker 2017

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

7. Feb 2017, 18:18
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #555402
Bewertung:
(21810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Anette Fr. ] Dokumente in der 2017 können nicht mehr auf die 2012 'runterkonvertiert werden.

Die Funktion benöte ich dringend für einen Kunden.



Hallo Anette,

ich habe noch keine v2017 hier, daher kann ich nicht nachschauen, aber auf jeden Fall kommst du über MIF zur Version 12 runter. Ist halt nur ein kleiner Umweg.

Antwort auf [ Anette Fr. ] Hat einer eine Idee, wie ich an die 2015-Version herankomme?


Du hast in der Signatur "CC" stehen, hast du auch FM als Abo-Version? Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, auch die vorherige Version neu zu installieren. Oder brauchst du bei vorhandener Seriennummer einer Kaufversion nochmal den alten Installer?

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#555398]

Framemaker 2017

4XScripts
Beiträge gesamt: 7

7. Feb 2017, 18:45
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #555404
Bewertung:
(21804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anette,
Du kannst Dir gerne mein kostenloses Add-On-Paket "Fairies" herunterladen.
Darin enthalten ist "SaveAsOldVersion". Das kann auf ältere FM-Versionen speichern:
http://4xscripts.com/downloads/category/4-kostenlose-skripte.html

Alte FM-Versionen bekommst Du hier:

https://helpx.adobe.com/framemaker/kb/framemaker-downloads.html


als Antwort auf: [#555398]
(Dieser Beitrag wurde von 4XScripts am 7. Feb 2017, 18:49 geändert)

Framemaker 2017

Anette Fr.
Beiträge gesamt: 54

8. Feb 2017, 09:41
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #555413
Bewertung:
(21682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd, hallo 4XScripts,

Danke für eure Tips.
in der CC haben wir nur die Creative Suite, und FrameMaker leider nicht. Das reicht in der Regel auch aus.

Das Script funktioniert bei der 2017er Version. Danke vielmals für deine Hilfe. (und Hut ab, vor scripting habe ich riesen Respekt)

Der link von Adobe hat die 2015 Version noch nicht drin.
Auf den Adobeseiten find ich die 2015 nirgends. Vielleicht hab ich eine Nische übersehen?

Viele Grüße,
Anette


als Antwort auf: [#555404]

Framemaker 2017

Anette Fr.
Beiträge gesamt: 54

8. Feb 2017, 10:27
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #555418
Bewertung:
(21667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

was Adobe auch noch nicht gelöst hat ist der Bug in den Textoptionen. Wenn das Dokument keinen Zeilenumbruch nach einen n-dash machen soll, ignoriert Framemaker diese Anweisung :-(
Zitat ... zwischen 5–
12 mm ...



als Antwort auf: [#555413]

Framemaker 2017

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

8. Feb 2017, 11:29
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #555421
Bewertung:
(21649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Anette Fr. ] in der CC haben wir nur die Creative Suite, und FrameMaker leider nicht. Das reicht in der Regel auch aus.


Hallo Anette,

ich persönlich bin froh um alles, was noch kein Abo erzwingt, das "leider" sehe ich in diesem Fall also nicht ;-)

Antwort auf [ Anette Fr. ] Der link von Adobe hat die 2015 Version noch nicht drin.
Auf den Adobeseiten find ich die 2015 nirgends. Vielleicht hab ich eine Nische übersehen?


Es müsste eigentlich möglich sein, über die Adobe Lizenzierungs-Website nach wie vor an den Download zu kommen. Also da, wo man die 2015er-Lizenz ursprünglich erworben oder verwaltet hat. Diese Version gab es ja nie in der Kiste beim Händler um die Ecke, das war immer ein Online verwalteter Download.

Ansonsten, wenn du deine 2015er Seriennummer noch vorliegen hast: Ich habe den Installer auch hier, knapp 2GB, aber ländlich-lahmar###iges Internet, insofern kann ich das kaum irgendwo auf meinen Server stellen. Zur Not könnte ich aber eine DVD brennen und per Post verschicken, völlig alt-analoges Vorgehen… eine Adobe-Schallplatte sozusagen ;-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#555413]

Framemaker 2017

Anette Fr.
Beiträge gesamt: 54

8. Feb 2017, 11:52
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #555423
Bewertung:
(21631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

danke für dein Angebot.

Ich habe eben ganz dreist eine Mail an techcomm geschickt und promt eine Antwort mit den links erhalten.
Jetzt läuft 2015 wieder.

die links kann ich gerne wenn nötig posten.

Den Bug hatte ich auch erwähnt. Zumal mir auf der Tekom ein Adobe Mitarbeiter versprochen hatte, sich drum zu kümmern.

Viele Grüße,
Anette


als Antwort auf: [#555421]

Framemaker 2017

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

8. Feb 2017, 12:42
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #555425
Bewertung:
(21599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Anette Fr. ] Ich habe eben ganz dreist eine Mail an techcomm geschickt und promt eine Antwort mit den links erhalten.
Jetzt läuft 2015 wieder.

die links kann ich gerne wenn nötig posten.


Hallo Anette,

dann wäre das hier jetzt eine gute Gelegenheit, das zu tun. Es ist ja vermutlich kein personalisierter Link auf geheime Daten :-)


Antwort auf [ Anette Fr. ] Den Bug hatte ich auch erwähnt. Zumal mir auf der Tekom ein Adobe Mitarbeiter versprochen hatte, sich drum zu kümmern.


Tja, meine Meldung dieses Bugs in 2015 haben sie im Bug Tracker schon lange auf "Withdrawn, Reason: Duplicate" gesetzt. Von wegen doppelt genäht hält besser… wahrscheinlich haben sie jetzt alle Meldungen dieses Bugs gelöscht, weil mehrfach ;-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#555423]

Framemaker 2017

Anette Fr.
Beiträge gesamt: 54

8. Feb 2017, 12:49
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #555426
Bewertung:
(21596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

wer in die gleiche Situation kommt wie ich, hier die Anleitung von Adobe:


Zitat In order to download Adobe Framemaker 2015 Windows English, click on the first link mentioned below and comeback to this email. The first link will take you to the “Download CS5 products”. Do not click on download.

https://helpx.adobe.com/...oduct-downloads.html


Kindly stay on that page and click the below two links one by one and save the files on your desktop.

http://trials3.adobe.com/...memaker_13_LREFDJ.7z

http://trials3.adobe.com/...emaker_13_LREFDJ.exe

.exe is a smaller file and .7z is a larger file. Wait for both the files to download completely.

When both the files finish downloading or saved in the same location, then run the second file (.exe) which will start extracting the first file (.7z) and will start installing Adobe Framemaker 2015 on your computer.


viele Grüße,
Anette


als Antwort auf: [#555425]

Framemaker 2017

Stefan Gentz
Beiträge gesamt: 24

19. Mär 2017, 14:19
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #556414
Bewertung:
(21091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anette,

der Mitarbeiter von Adobe auf der tekom war ich :-)

Ich hatte es im Anschluss analysiert (es betrifft den En und den Em Dash), es replizieren können und als Bug eingestellt (Bug ID: FRMAKER-2476). Wann er genau gefixed wird, kann ich noch nicht sagen, werde es dann aber an dieser Stelle mitteilen.

Viele Grüße,
Stefan


als Antwort auf: [#555423]

Framemaker 2017

Anette Fr.
Beiträge gesamt: 54

20. Mär 2017, 09:08
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #556416
Bewertung:
(21032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,

danke dir.
Dieser Bug ist wirklich sehr lästig.

Viele Grüße,
Anette


als Antwort auf: [#556414]

Framemaker 2017

Stefan Gentz
Beiträge gesamt: 24

28. Aug 2018, 10:57
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #565827
Bewertung:
(11705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dieser Bug ist nun im aktuellen FrameMaker (2019 release) gefixed.
n-dash (–) und m-dash (—) werden nun korrekt bei den Zeilenumbrüchen berücksichtigt.
Ob FrameMaker nach n- und m-dash eine Zeile umbrechen darf, kann im Dialog > Format > Document > Text Options im Textfeld "Allow Line Breaks After" definiert werden.

Informationen zu FM 2019 gibt es hier:

Offizielle Produkt-Seite:
https://www.adobe.com/...ucts/framemaker.html

Ausführlicher Blog Post zu FM 2019:
https://blogs.adobe.com/...er-2019-release.html

Trial-Download (30 Tage kostenlos ohne Einschränkungen):
https://www.adobe.com/...nload-trial/try.html

Viele Grüße,
Stefan


als Antwort auf: [#556416]
X