Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript PDF Dokumenteneigenschaften ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Dokumenteneigenschaften ändern

mb_new
Beiträge gesamt: 123

23. Mär 2017, 10:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!

Ich habs auch schon in die PDF Rubrik geschrieben, bin mir aber nicht sicher wo meine Frage besser aufgehoben ist:

Weiß wer eine Möglichkeit die "Ansicht beim Öffnen" in den Dokumenteneigenschaften eines Pdfs (in Acrobat Pro) per Script im geschlossenen Dokument zu ändern?

Ich möchte einfach unzählige Pdfs per Script dahin ändern, dass sie dann in Doppelseite angezeigt werden.

Habe schon verschiedenste Herangehensweisen versucht und gegoogelt, bin aber noch nicht fündig geworden.

Vielleicht hat das schon wer versucht, Javascript, Applescript ...?

Die Metadaten lassen sich ja aus den Dokumenteneigenschaften auslesen und ändern, also denke ich, dass es die Ansicht beim Öffnen ebenso irgenwie umstellen lässt.

Danke
Martin
X

PDF Dokumenteneigenschaften ändern

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

23. Mär 2017, 11:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #556511
Bewertung:
(5490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum nicht per Batch-Sequenz (oder Aktions-Sequenz, oder ... wie immer das grad in der deutschen Version heisst) in Acrobat? dort kann man ganze Ordner abarbeiten. Musst ja nicht hinschauen, wenn die Dokumente aufgehen (bin mir gar nicht sicher, ob sie in einer solchen Batch-Sequenz überhaupt auf dem Bildschirm erscheinen)....

Olaf


als Antwort auf: [#556506]

PDF Dokumenteneigenschaften ändern

mb_new
Beiträge gesamt: 123

23. Mär 2017, 13:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #556521
Bewertung:
(5460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.

Also mit Stapelverarbeitung mittels Aktionsassisten funktioniert das ja.
Nur ist es so, dass hunderte Pdfs generiert werden (alle mit 2 Seiten), die in einen Ordner fallen. Der sollte überwachtwerden und die Pdf-Dokumenteneigenschaften sollen einfach im Hintergrund, automatisch, geändert werden.
Ohne, dass ich aktiv die Dokumente aufmachen, Acrobat öffnen o.ä. muss.
lg
Martin


als Antwort auf: [#556511]