[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Von http auf https: stylesheet ohne wirkung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Von http auf https: stylesheet ohne wirkung

macmac
Beiträge gesamt: 394

24. Mär 2017, 21:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(99515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüsst euch

ich habe bei meinem Hoster (netzone) die Inhalte von einem http-Server auf einen https Server umgeleitet. Das heisst, nun ist alles über eine sichere Verbindung erreichbar. Ich habe zusätzlich google-fonts eingebunden. Nun habe ich folgenden Effekt: Die Schriften aus dem google-fonts link werden, funktionieren nicht. Über http ja, über https nicht.
Weiss jemand, was hier der Grund für dieses Verhalten ist? Offenbar kommt die Verbindung zu google-fonts über https zu meiner Homepage nicht zustande.

Danke für Hinweise.

macmac
X

Von http auf https: stylesheet ohne wirkung

macmac
Beiträge gesamt: 394

25. Mär 2017, 10:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #556585
Bewertung:
(99456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe endlich die Antwort gefunden.

http://www.amixa.com/blog/2012/06/06/how-to-use-google-fonts-under-both-ssl-and-non-ssl-without-ssl-insecure-messages/

macmac


als Antwort auf: [#556583]