[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder automatisch in Rahmen aktualisieren - Easy Catalog

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder automatisch in Rahmen aktualisieren - Easy Catalog

ID_Freak
Beiträge gesamt: 31

29. Mär 2017, 14:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Foristen,

ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle gerade einen Katalog mit sehr vielen Buchcovern. Die Bilderrahmen sind über Easy Catalog durch die ISBN mit den Bilddateien (Buchcover) verknüpft.

Das Problem besteht darin, dass die Bilder noch nicht vollständig zur Verfügung stehen. Es werden immer mal wieder Bilder ergänzt. Der Zeitrahmen ist aber schon sehr eng gesteckt. Ich muss nun also hunderte von Bildern einzeln verknüpfen und das kreuz und quer durchs Dokument. Gäbe es eine Möglichkeit die Rahmen irgendwie für das gesamte Dokument zu aktualisieren, um die Bilder nicht einzeln immer wieder raussuchen zu müssen?

Ich frage mich, ob mir überhaupt jemand auf dieses Spezialproblem antworten kann.

Viele Grüße
ID_Freak
X

Bilder automatisch in Rahmen aktualisieren - Easy Catalog

Stibi
Beiträge gesamt: 832

3. Apr 2017, 11:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #556735
Bewertung:
(4286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ID_Freak ] Gäbe es eine Möglichkeit die Rahmen irgendwie für das gesamte Dokument zu aktualisieren, um die Bilder nicht einzeln immer wieder raussuchen zu müssen?

Entweder im EasyCatalog Ausklappmenü:
Aktualisiere Dokument>Alle
oder:
Mit der rechten Maustaste in die Spalte mit den Bildnamen klicken und "Alle 'Bildname' Felder im Dokument aktualisieren"

Antwort auf [ ID_Freak ] Ich frage mich, ob mir überhaupt jemand auf dieses Spezialproblem antworten kann.

Ja.
Übrigens ist dies kein Spezialproblem sondern eine Standardaufgabe.


als Antwort auf: [#556680]
(Dieser Beitrag wurde von Stibi am 3. Apr 2017, 11:35 geändert)

Bilder automatisch in Rahmen aktualisieren - Easy Catalog

ID_Freak
Beiträge gesamt: 31

9. Jan 2018, 15:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #561752
Bewertung:
(3708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort. Das erleichtert die Arbeit wirklich sehr. Ich meinte mit Spezialproblem nur, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass so viele Designer mit Easy Catalog unterwegs sind.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#556735]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!