Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Office Microsoft Office Excel 365 Kürzel (Mac)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel 365 Kürzel (Mac)

eymer
Beiträge gesamt: 468

4. Apr 2017, 08:22
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum

Wir haben von Excel 2011 auf die aktuelle Abo-Version 365 umgestellt.

Bisher konnte man mit [Apfel] + [-] das aktuelle Datum in die aktive Zelle einfügen. Das geht mit der aktellen Version nicht mehr.

Im Netz habe ich an diversen Stellen gelesen, dass es mit [CTRL] + [;] gehen soll. Geht bei mir aber nicht (Mac, schweizerdeutsche Tastatur).
Die Zeit einfügen mit [Shift] + [CTRL] + [;] geht allerdings.

Ist das bei euch auch der Fall?
Oder kann man diese Kürzel eventuell selber einstellen?
(Dies wäre eh wichtig, da das alte Kürzel "Datum einfügen" in der aktuellen Excel-Version die ausgewählte Spalte löscht – ohne Warnung! Danke Microsoft…)


Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

Gruss vom eymer
X