hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
svs26 S
Beiträge: 5
14. Jun 2017, 15:21
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Applescript läuft wegen Easycatalog Feldmarkierungen nicht


Hallo,
ich habe ein Applescript mit dem ich fehlende Bilder in einem Indesign-Dokument auf dem Server suchen kann.
Leider funktioniert es mit den Feldmarkierungen, die mit Easycatalog erstellt wurden, nicht mehr.
Ich müsste das Script dazu bringen, diese Markierungen zu ignorieren.
Weiss jemand Rat? Ich kann nur rudimentär bis garnicht applescripten.
vielen Dank
Sonja

OS X El Capitan, Indesign CC 2017
Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 3947
14. Jun 2017, 19:08
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #558050
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Applescript läuft wegen Easycatalog Feldmarkierungen nicht


Hallo Sonja,

Du hast hier im allgemeinen Apple-Forum von HDS gepostet und nicht im AppleScript-Forum. Hoffentlich kein Problem. Das kann ja ein Moderator an den richtigen Platz schieben.

Hier meine Antwort auf Deine Frage, die Du auch in der InDesign-Skriptwerkstatt gestellt hast:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P558048.html#558048
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#558046] Top